Mein FILMSTARTS
"Doctor Who": Erstes Bild von Jodie Whittaker als weiblicher Time Lord im neuen Outfit
Von Tobias Tißen — 09.11.2017 um 17:15
facebook Tweet G+Google

Im Juli wurde bekannt, dass auf Peter Capaldi die erste weibliche Reinkarnation des Doctors folgt. Jodie Whittaker wird in Zukunft die T.A.R.D.I.S. durch Raum und Zeit steuern. Nun veröffentlichte die BBC ein Bild von ihr als Doctor im neuen Outfit.

BBC

Für drei Staffeln der langlebigen Sci-Fi-Serie „Doctor Who“ verkörperte Peter Capaldi den zeitreisenden Doctor, insgesamt war er dessen zwölfte Inkarnation. Mit Nummer 13 folgt ein Novum: Jodie Whittaker („Broadchurch“) ist die erste Frau, welche die T.A.R.D.I.S. in dieser Funktion betreten und in die ikonische Titelrolle schlüpfen wird. BBC America veröffentlichte nun ein erstes Promo-Foto, das die Schauspielerin in Kostüm und mit der Zeitreise-Maschine im Hintergrund zeigt.

BBC America

Unterstützt wird Jodie Whittaker in der kommenden „Doctor Who“-Staffel von bekannten britischen TV-Gesichtern: Bradley Walsh („Law & Order: UK“), Mandip Gill und Tosin Cole (beide aus der Telenovela „Hollyoaks“) begleiten den Doctor auf seinen Abenteuern durch Raum und Zeit. Im Herbst 2018 sollen die neuen Folgen auf Sendung gehen, zunächst werden zehn rund 50-minütige Folgen produziert.

"Doctor Who": Prominente Rückkehrer für das Weihnachtsspecial 2017

Zuvor gilt es jedoch noch zwei Abschiede zu feiern: Mit dem Weihnachtsspecial „Twice Upon A Time“ nimmt nicht nur Peter Capaldi seinen Hut, auch Showrunner Steven Moffat ist das letzte Mal für „Doctor Who“ tätig. In dieser finalen Zusammenarbeit muss der Doctor mit Hilfe seiner allerersten Inkarnation (gespielt von „Harry Potter“-Hausmeister David Bradley) seinen Heimatplaneten Gallifrey retten. Nachdem das Special am 25. Dezember 2017 in England ausgestrahlt wurde, lösen Jodie Whittaker und der neue Showrunner Chris Chibnall („Broadchurch“) ihre Vorgänger endgültig ab.

Doctor Who: Twice Upon a Time Trailer OV

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deliah C. Darhk

    Einen Clown hatten wir mit Colin Baker ja schon mal als Doctor.
    Wird ja auch gerne mal kritisiert, bzw in Fan-Rankings abgestraft.
    Ich muss aber zugeben, dass dieser sechste Doctor charakterlich sehr interessant war und sein auf den ersten Blick lächerliches Äusseres sehr stimmig seine inneren Probleme widerspiegelte.
    Im Moment bin ich zwar mehr an den endlich nach und nach synchronisierten Classics interessiert, aber Frau Doctor bekommt bei mir auch noch ihre Chance. :)

  • Deliah C. Darhk

    Das stimmt. :D

  • Sentenza93

    Als hätten 10 und 11 ihre Outfits kombiniert. Why not? :) (Auch wenn ich 11, vom Charakter her, nicht ab kann)
    Bin aber eher mal auf ihre Art gespannt, als auf die Klamotten.
    Ich persönlich wünsche mir ja sowas wie "Luna Lovegood meets Peggy Carter". :D

  • Sentenza93

    Bin ich mittlerweile auch mit dran. Kannte zwar von jedem Doctor schon ein paar Episoden, aber so langsam wird alles nachggeholt, was mir noch fehlt und (mittlerweile) zugänglich ist.

    Und schlimmer als mein Hass-Doctor 11 kann sie nicht werden.
    War ich froh, als der endlich weg war. :D
    Ich freue mich auf Whittaker. :) Siehe oben. :)

  • Deliah C. Darhk

    An Smith musste ich mich auch erst lange Zeit gewöhnen. Ist auch bei mir nicht so beliebt.
    Am Schlimmsten fand ich Peter Davis. Der kam bei mir so langweilig und farblos an. No way for fun for me.

    Was ich etwas blöd finde ist, dass Pandastorm nach Doc 5 erst mit Doc 1 weitermacht, weil ich mich schon so sehr auf Tom Baker gefreut hatte, und jetzt dauert es noch Jahre bis zu ihm. :-/

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Life Sentence
1
Life Sentence
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
7. März 2018 auf CW
Alle Videos
Jack Ryan
2
Jack Ryan
Spionage, Thriller
Erstaustrahlung
31. August 2018 auf Amazon
Alle Videos
Krypton
3
Krypton
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
21. März 2018 auf SyFy US
Alle Videos
Seven Seconds
4
Seven Seconds
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
23. Februar 2018 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Hoffnung für Fans: Lauren Cohan soll "The Walking Dead" erhalten bleiben
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 20. Februar 2018
Hoffnung für Fans: Lauren Cohan soll "The Walking Dead" erhalten bleiben
"Big Little Lies", Staffel 2: Topstars Shailene Woodley, Zoë Kravitz und Laura Dern kehren zurück
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. Februar 2018
"Big Little Lies", Staffel 2: Topstars Shailene Woodley, Zoë Kravitz und Laura Dern kehren zurück
"Santa Clarita Diet": Erster blutiger Ausblick auf Staffel 2 der Netflix-Zombie-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
"Santa Clarita Diet": Erster blutiger Ausblick auf Staffel 2 der Netflix-Zombie-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant
"The Handmaid's Tale": "Get Out"-Star Bradley Whitford in wichtiger Rolle für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
"The Handmaid's Tale": "Get Out"-Star Bradley Whitford in wichtiger Rolle für Staffel 2
2018 könnte ein neues "Game Of Thrones"-Buch kommen, aber es ist nicht "The Winds Of Winter"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
2018 könnte ein neues "Game Of Thrones"-Buch kommen, aber es ist nicht "The Winds Of Winter"
Lang leben die 90er: Comedyserie "Everything Sucks!" ab sofort bei Netflix
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
Lang leben die 90er: Comedyserie "Everything Sucks!" ab sofort bei Netflix
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Taboo
1
Von Anders Engström, Kristoffer Nyholm
Mit Tom Hardy, Leo Bill, Oona Chaplin
Drama, Historie
Navy CIS: L.A.
2
Von Leslie Libman, Felix Enriquez Alcala, Eric A. Pot
Mit Chris O'Donnell, Chris O'Donnell, Chris O'Donnell
Drama, Krimi
Stranger Things
3
Von Rebecca Thomas (V), Shawn Levy, Andrew Stanton
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Fantasy, Thriller
Dark
4
Von Baran bo Odar
Mit Louis Hofmann, Maja Schöne, Oliver Masucci
Drama, Sci-Fi
Top-Serien
Back to Top