Mein FILMSTARTS
"Doctor Who": Erstes Bild von Jodie Whittaker als weiblicher Time Lord im neuen Outfit
Von Tobias Tißen — 09.11.2017 um 17:15
facebook Tweet G+Google

Im Juli wurde bekannt, dass auf Peter Capaldi die erste weibliche Reinkarnation des Doctors folgt. Jodie Whittaker wird in Zukunft die T.A.R.D.I.S. durch Raum und Zeit steuern. Nun veröffentlichte die BBC ein Bild von ihr als Doctor im neuen Outfit.

BBC

Für drei Staffeln der langlebigen Sci-Fi-Serie „Doctor Who“ verkörperte Peter Capaldi den zeitreisenden Doctor, insgesamt war er dessen zwölfte Inkarnation. Mit Nummer 13 folgt ein Novum: Jodie Whittaker („Broadchurch“) ist die erste Frau, welche die T.A.R.D.I.S. in dieser Funktion betreten und in die ikonische Titelrolle schlüpfen wird. BBC America veröffentlichte nun ein erstes Promo-Foto, das die Schauspielerin in Kostüm und mit der Zeitreise-Maschine im Hintergrund zeigt.

BBC America

Unterstützt wird Jodie Whittaker in der kommenden „Doctor Who“-Staffel von bekannten britischen TV-Gesichtern: Bradley Walsh („Law & Order: UK“), Mandip Gill und Tosin Cole (beide aus der Telenovela „Hollyoaks“) begleiten den Doctor auf seinen Abenteuern durch Raum und Zeit. Im Herbst 2018 sollen die neuen Folgen auf Sendung gehen, zunächst werden zehn rund 50-minütige Folgen produziert.

"Doctor Who": Prominente Rückkehrer für das Weihnachtsspecial 2017

Zuvor gilt es jedoch noch zwei Abschiede zu feiern: Mit dem Weihnachtsspecial „Twice Upon A Time“ nimmt nicht nur Peter Capaldi seinen Hut, auch Showrunner Steven Moffat ist das letzte Mal für „Doctor Who“ tätig. In dieser finalen Zusammenarbeit muss der Doctor mit Hilfe seiner allerersten Inkarnation (gespielt von „Harry Potter“-Hausmeister David Bradley) seinen Heimatplaneten Gallifrey retten. Nachdem das Special am 25. Dezember 2017 in England ausgestrahlt wurde, lösen Jodie Whittaker und der neue Showrunner Chris Chibnall („Broadchurch“) ihre Vorgänger endgültig ab.

Doctor Who: Twice Upon a Time Trailer OV

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deliah C. Darhk
    Einen Clown hatten wir mit Colin Baker ja schon mal als Doctor.Wird ja auch gerne mal kritisiert, bzw in Fan-Rankings abgestraft.Ich muss aber zugeben, dass dieser sechste Doctor charakterlich sehr interessant war und sein auf den ersten Blick lächerliches Äusseres sehr stimmig seine inneren Probleme widerspiegelte.Im Moment bin ich zwar mehr an den endlich nach und nach synchronisierten Classics interessiert, aber Frau Doctor bekommt bei mir auch noch ihre Chance. :)
  • Deliah C. Darhk
    Das stimmt. :D
  • Sentenza93
    Als hätten 10 und 11 ihre Outfits kombiniert. Why not? :) (Auch wenn ich 11, vom Charakter her, nicht ab kann)Bin aber eher mal auf ihre Art gespannt, als auf die Klamotten.Ich persönlich wünsche mir ja sowas wie "Luna Lovegood meets Peggy Carter". :D
  • Sentenza93
    Bin ich mittlerweile auch mit dran. Kannte zwar von jedem Doctor schon ein paar Episoden, aber so langsam wird alles nachggeholt, was mir noch fehlt und (mittlerweile) zugänglich ist.Und schlimmer als mein Hass-Doctor 11 kann sie nicht werden.War ich froh, als der endlich weg war. :DIch freue mich auf Whittaker. :) Siehe oben. :)
  • Deliah C. Darhk
    An Smith musste ich mich auch erst lange Zeit gewöhnen. Ist auch bei mir nicht so beliebt.Am Schlimmsten fand ich Peter Davis. Der kam bei mir so langweilig und farblos an. No way for fun for me.Was ich etwas blöd finde ist, dass Pandastorm nach Doc 5 erst mit Doc 1 weitermacht, weil ich mich schon so sehr auf Tom Baker gefreut hatte, und jetzt dauert es noch Jahre bis zu ihm. :-/
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Legacies
1
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Jack Ryan
2
Jack Ryan
Spionage, Thriller
Erstaustrahlung
31. August 2018 auf Amazon
Alle Videos
The Innocents
3
The Innocents
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
24. August 2018 auf Netflix
Alle Videos
You - Du wirst mich lieben
4
You - Du wirst mich lieben
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
9. September 2018 auf Lifetime
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Conners": "Roseanne"-Spin-off ohne Roseanne kommt!
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. Juni 2018
"The Conners": "Roseanne"-Spin-off ohne Roseanne kommt!
Kritik zur 2. Staffel "Luke Cage": Oft nahe am Meisterwerk und endlich ein guter Iron Fist
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Kritik zur 2. Staffel "Luke Cage": Oft nahe am Meisterwerk und endlich ein guter Iron Fist
Diese Musiklegende sollte in "Game Of Thrones" mitspielen – und lehnte ab
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Diese Musiklegende sollte in "Game Of Thrones" mitspielen – und lehnte ab
"Legends Of Tomorrow": DC-Helden ziehen nach Quotenflaute auf neuen Sender um
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
"Legends Of Tomorrow": DC-Helden ziehen nach Quotenflaute auf neuen Sender um
Serienschöpfer versprechen: "Better Call Saul" wird "Breaking Bad" in Staffel 4 gewaltig ähneln
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Serienschöpfer versprechen: "Better Call Saul" wird "Breaking Bad" in Staffel 4 gewaltig ähneln
Sündige Free-TV-Premiere: Die Hit-Serie "Babylon Berlin" verdrängt den "Tatort"
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Sündige Free-TV-Premiere: Die Hit-Serie "Babylon Berlin" verdrängt den "Tatort"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Legacies
1
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Matthew Davis, Aria Shahghasemi
Drama, Fantasy
Stranger Things
2
Von Jeni Ross, Ross Duffer, Matt Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Fantasy, Thriller
Tote Mädchen lügen nicht
3
Von Brian Yorkey
Mit Dylan Minnette, Katherine Langford, Christian Navarro
Drama
Westworld
4
Von Jonathan Nolan, Lisa Joy
Mit Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright
Drama, Western
Top-Serien
Back to Top