Mein FILMSTARTS
"Doctor Who": Erstes Bild von Jodie Whittaker als weiblicher Time Lord im neuen Outfit
Von Tobias Tißen — 09.11.2017 um 17:15
facebook Tweet G+Google

Im Juli wurde bekannt, dass auf Peter Capaldi die erste weibliche Reinkarnation des Doctors folgt. Jodie Whittaker wird in Zukunft die T.A.R.D.I.S. durch Raum und Zeit steuern. Nun veröffentlichte die BBC ein Bild von ihr als Doctor im neuen Outfit.

BBC

Für drei Staffeln der langlebigen Sci-Fi-Serie „Doctor Who“ verkörperte Peter Capaldi den zeitreisenden Doctor, insgesamt war er dessen zwölfte Inkarnation. Mit Nummer 13 folgt ein Novum: Jodie Whittaker („Broadchurch“) ist die erste Frau, welche die T.A.R.D.I.S. in dieser Funktion betreten und in die ikonische Titelrolle schlüpfen wird. BBC America veröffentlichte nun ein erstes Promo-Foto, das die Schauspielerin in Kostüm und mit der Zeitreise-Maschine im Hintergrund zeigt.

BBC America

Unterstützt wird Jodie Whittaker in der kommenden „Doctor Who“-Staffel von bekannten britischen TV-Gesichtern: Bradley Walsh („Law & Order: UK“), Mandip Gill und Tosin Cole (beide aus der Telenovela „Hollyoaks“) begleiten den Doctor auf seinen Abenteuern durch Raum und Zeit. Im Herbst 2018 sollen die neuen Folgen auf Sendung gehen, zunächst werden zehn rund 50-minütige Folgen produziert.

"Doctor Who": Prominente Rückkehrer für das Weihnachtsspecial 2017

Zuvor gilt es jedoch noch zwei Abschiede zu feiern: Mit dem Weihnachtsspecial „Twice Upon A Time“ nimmt nicht nur Peter Capaldi seinen Hut, auch Showrunner Steven Moffat ist das letzte Mal für „Doctor Who“ tätig. In dieser finalen Zusammenarbeit muss der Doctor mit Hilfe seiner allerersten Inkarnation (gespielt von „Harry Potter“-Hausmeister David Bradley) seinen Heimatplaneten Gallifrey retten. Nachdem das Special am 25. Dezember 2017 in England ausgestrahlt wurde, lösen Jodie Whittaker und der neue Showrunner Chris Chibnall („Broadchurch“) ihre Vorgänger endgültig ab.

Doctor Who: Twice Upon a Time Trailer OV

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deliah C. Darhk
    Einen Clown hatten wir mit Colin Baker ja schon mal als Doctor.Wird ja auch gerne mal kritisiert, bzw in Fan-Rankings abgestraft.Ich muss aber zugeben, dass dieser sechste Doctor charakterlich sehr interessant war und sein auf den ersten Blick lächerliches Äusseres sehr stimmig seine inneren Probleme widerspiegelte.Im Moment bin ich zwar mehr an den endlich nach und nach synchronisierten Classics interessiert, aber Frau Doctor bekommt bei mir auch noch ihre Chance. :)
  • Deliah C. Darhk
    Das stimmt. :D
  • Sentenza93
    Als hätten 10 und 11 ihre Outfits kombiniert. Why not? :) (Auch wenn ich 11, vom Charakter her, nicht ab kann)Bin aber eher mal auf ihre Art gespannt, als auf die Klamotten.Ich persönlich wünsche mir ja sowas wie "Luna Lovegood meets Peggy Carter". :D
  • Sentenza93
    Bin ich mittlerweile auch mit dran. Kannte zwar von jedem Doctor schon ein paar Episoden, aber so langsam wird alles nachggeholt, was mir noch fehlt und (mittlerweile) zugänglich ist.Und schlimmer als mein Hass-Doctor 11 kann sie nicht werden.War ich froh, als der endlich weg war. :DIch freue mich auf Whittaker. :) Siehe oben. :)
  • Deliah C. Darhk
    An Smith musste ich mich auch erst lange Zeit gewöhnen. Ist auch bei mir nicht so beliebt.Am Schlimmsten fand ich Peter Davis. Der kam bei mir so langweilig und farblos an. No way for fun for me.Was ich etwas blöd finde ist, dass Pandastorm nach Doc 5 erst mit Doc 1 weitermacht, weil ich mich schon so sehr auf Tom Baker gefreut hatte, und jetzt dauert es noch Jahre bis zu ihm. :-/
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
3
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Titans
4
Titans
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
12. Oktober 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
Die versauteste Serie auf Netflix: Trailer zur 2. Staffel von "Big Mouth"
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018
Die versauteste Serie auf Netflix: Trailer zur 2. Staffel von "Big Mouth"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Maniac (2018)
1
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Charmed (2018)
3
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Game Of Thrones
4
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top