Mein Konto
    "Hitman": "John Wick"-Autor macht Serie aus dem Videospielfranchise

    Nachdem die Anläufe im Kino nicht von Erfolg gekrönt waren, soll Auftragskiller Agent 47 nun auf dem kleinen Bildschirm morden. Eine „Hitman“-Serie ist in Arbeit – von „John Wick“-Autor Derek Kolstad.

    20th Century Fox

    In „Hitman – Jeder stirbt alleine“ spielte Timothy Olyphant den berühmten glatzköpfigen Killer aus dem Videospiel-Erfolgsfranchise. In „Hitman: Agent 47“ versuchte es „Homeland“-Star Rupert Friend. Beide Versionen enttäuschten. Nun bekommt ein dritter Schauspieler die Chance – dieses Mal nicht auf der großen Kinoleinwand. Wie Deadline berichtet, entwickeln Hollywood-Studio Fox und der US-Streamingdienst Hulu gemeinsam eine neue Serie.

    Dafür haben sie Autor Derek Kolstad an Bord geholt, der sich mit Killern auskennt. Er schrieb die Drehbücher für den Action-Überraschungs-Hit „John Wick“, das Anfang 2017 erschienene Sequel und ist auch zuständig für den Trilogie-Abschluss „John Wick: Chapter Three“. Nun soll er das Skript für eine „Hitman“-Pilotfolge vorlegen, auf deren Grundlage dann eine ganze Serie entstehen soll. Laut dem Branchenmagazin will man sich dabei sehr eng an die Mythologie der Videospielreihe halten.

    Ein anvisierter Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Da Hulu in Deutschland nicht verfügbar ist, bleibt bei einer Produktion der Serie auch mit Spannung abzuwarten, wo „Hitman“ hierzulande landet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top