Mein Konto
    "Drachenzähmen leicht gemacht 3": Oscar-Preisträger F. Murray Abraham wird zum Bösewicht

    Nach zahlreichen Verschiebungen scheint es endlich voranzugehen mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3“. Denn jetzt wurde Oscar-Preisträger F. Murray Abraham als Bösewicht bekannt gegeben.

    Nick Briggs / 20th Century Fox

    Die geflügelten Monster sind offenbar wieder auf dem richtigen Kurs: Nachdem „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ schon mehrfach verschoben wurde, scheint es mit dem Animationsfilm endlich voranzugehen. Deadline zufolge wurde nämlich mit Oscar-Preisträger F. Murray Abraham („Amadeus“, „Grand Budapest Hotel“) der passende Sprecher für den neuen Bösewicht gefunden.

    Abraham wird demnach dem Fiesling Grimmel seine tiefe Stimme leihen, wobei er allerdings auf einen schottischen Akzent verzichten wird. In der Vergangenheit gab es Kritik an den vorherigen Teilen, weil die Wikingerfiguren im Film mit eben diesem Akzent gesprochen wurden. Wie das Branchenmagazin ebenfalls gehört haben will, bekam Abraham die Rolle, weil die Animatoren seine Stimme aus anderen Filmen einfach auf Grimmel angewendet haben und es perfekt gepasst hat.

    "Drachenzähmen leicht gemacht 3" wird erneut um ein Jahr verschoben

    Viel ist zu der neuen Figur nicht bekannt, doch laut Chris deFaria, Chef der Dreamworks Animation Film Group, umgibt den finsteren Grimmel eine vornehme Ruhe, die sich wunderbar mit dem umfangreichen Talent Abrahams überschneiden würde.

    In „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ versucht Hicks (im Original gesprochen von Jay Baruchel, „Das ist das Ende“), einen friedlichen Lebensraum für die Drachen zu erschaffen. Ohnezahn trifft derweil auf einen neuen, ungezähmten Drachenkameraden, der ihn von seinem Freund weglockt. Doch als in ihrer Heimat eine neue Gefahr aufkeimt und die Dorfführung von Hicks gefährdet ist, müssen er und Ohnezahn schwere Entscheidungen treffen, um sich und die anderen zu retten.

    Neben Baruchel und Abraham werden im englischen Original unter anderem auch die Stimmen von Kit Harington („Game Of Thrones“), Cate Blanchett („Thor 3: Tag der Entscheidung“) und America Ferrera („End Of Watch“) erklingen. Der deutsche Kinostart ist derzeit für den 21. Februar 2019 angesetzt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top