Mein Konto
    "The Blacklist": Schockierender Ausstieg einer Hauptfigur in neuester Folge der 5. Staffel

    Im US-Fernsehen flimmerte am gestrigen 15. November 2017 das Mid-Season-Finale der fünften Staffel von „The Blacklist“ über die Bildschirme. Völlig unerwartet mussten sich die Zuschauer darin von einem Darsteller der ersten Stunde verabschieden.

    NBC

    Achtung, Spoiler zur achten Folge der fünften Staffel von „The Blacklist“!

    Fans von „The Blacklist“ mussten schon so manche Figurentode verkraften. Doch der jüngste Ausstieg hatte es nun besonders in sich, schließlich hat es in der neuesten Folge der Krimiserie mit dem Titel „Ian Garvey“ den von Ryan Eggold („90210“) gespielten Fanliebling Tom Keen erwischt.

    The Blacklist

    Kurz nachdem Tom herausgefunden hat, was es wirklich mit dem Knochenkoffer auf sich hat, um den Red (James Spader) so ein großes Geheimnis macht, werden sowohl er als auch seine Frau Liz (Megan Boone) vom Namensgeber der Folge, dem Blacklister Ian Garvey, geschnappt und in ihrer eigenen Wohnung gefesselt, wo Garvey schließlich mehrfach auf Tom einsticht und auch Liz ernsthaft verletzt wird. Als ihr Vater Red wenig später am Ort des Geschehens eintrifft, ist Garvey längst verschwunden. Das Ehepaar wird ins Krankenhaus gebracht, wo Liz erst zehn Monate später aus dem Koma erwacht und erfährt, dass Tom seinen Verletzungen erlegen ist.

    Virginia Sherwood/NBC

    Eggold gehörte seit der allerersten „Blacklist“-Folge zur Stammbesetzung der Serie und trat in insgesamt 88 Episoden auf. Ursprünglich sollte seine Figur bereits im Piloten das Zeitliche segnen, letztlich entschieden sich die Macher aber doch, wesentlich länger an dem Charakter festzuhalten und ihm eine umfassende Hintergrundgeschichte zu verpassen. Zunächst als Grundschullehrer und Ehemann der Protagonistin Liz vorgestellt, stellte sich heraus, dass es sich bei ihm in Wahrheit um Christopher Hargrave handelt, einen Spion, der von Reds Gegenspieler, dem kriminellen Milos Kirchoff alias Berlin (Peter Stormare), auf Liz angesetzt wurde.

    Anfang 2017 wanderte Eggold als Hauptdarsteller zum neu gestarteten Spin-off „The Blacklist: Redemption“. Als dieses jedoch nach nur acht Folgen abgesetzt wurde, kehrte er zur Mutterserie zurück – wenn auch nur kurzzeitig, wie sich nun gezeigt hat. Dabei stellten die Macher und der Schauspieler selbst im Interview mit Variety klar, dass Tom definitiv tot ist, was durch die letzte Einstellung der Folge, in der man eindeutig seine Leiche sieht, verdeutlicht werden sollte. Eine reguläre Rückkehr ist damit also ausgeschlossen. Eventuell sind in Zukunft aber vereinzelte Gastauftritte in Flashbacks möglich.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Mit dem schockierenden Ende wurden die „Blacklist“-Zuschauer nun erst einmal in die Winterpause der aktuellen fünften Staffel entlassen. Im Januar 2018 geht es dann mit der zweiten Hälfte der Season weiter, für die die Autoren bereits einige Auswirkungen dieses Todes auf Liz und die Figurendynamik zwischen ihr und Red in Aussicht stellten. Hierzulande können die neuen Folgen immer schon parallel zu ihrer US-Ausstrahlung über Streaming-Dienste wie Amazon und iTunes im Original geschaut werden. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt voraussichtlich 2018 auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime. Im hiesigen Free-TV sind bislang nur die ersten drei Staffeln der Serie gelaufen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top