Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Justice League" keine Konkurrenz für "Fack ju Göhte 3"

    „Fack ju Göhte 3“ verteidigt auch in der vierten Woche den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts und weist nun schon den zweiten Superheldenfilm in seine Schranken: „Justice League“ kratzt nicht mal am Thron und muss sich mit Silber begnügen.

    2017 Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

    Der Chaos-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat seine Schüler auch nach diesem Wochenende fest im Griff, mit etwa 355.000 neuen Zuschauern bleibt die Ende Oktober gestartete Komödie laut ersten Hochrechnungen von InsideKino Spitzenreiter in den deutschen Kinocharts. Damit überschreitet „Fack ju Göhte 3“ die nächste große Marke: Für insgesamt 5,2 Millionen verkaufte Tickets erhält der dritte Teil den Platin-Bogey (für 5 Millionen Besucher innerhalb von 50 Tagen nach Kinostart) von Blickpunkt:Film. Bereits vergangene Woche wurde der Final Fack in den deutschen Kinos zum erfolgreichsten Film seit „Star Wars 7“, der Ende 2015 anlief.

    Auf dem zweiten Platz vereinen Batman, Wonder Woman und Co. ihre Kräfte, bilden die „Justice League“ – legen aber den schwächsten Start eines Films im DC-Kinouniversum hin. Dabei schauten laut InsideKino etwa 240.000 Kinogänger zu, den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film zufolge sind es 215.000 Besucher. Bronze geht an „Mord im Orient-Express“, für den 210.000 Tickets gelöst wurden.

    Bad Moms 2“ landet mit über 150.000 Zuschauern auf dem vierten Rang, während „Thor 3: Tag der Entscheidung“ mit unter 150.000 verkauften Karten das Schlusslicht der Top Fünf bildet. Am Startwochenende des Marvelfilms waren es noch 400.000 Besucher, aber auch die reichten nicht, um Dauerspitzenreiter „Fack ju Göhte 3“ Konkurrenz zu machen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top