Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Operation Duval": Spannender Trailer zum Kino-Thriller mit "Ziemlich beste Freunde"-Star François Cluzet
    Von Maren Koetsier — 22.11.2017 um 15:05
    facebook Tweet

    In „Operation Duval - Das Geheimprotokoll“ führt eine Abhöraktion über ein moralisches Dilemma zu einer großangelegten Verschwörung. Vor dem morgigen Kinostart könnt ihr euch hier den Trailer zum Politthriller mit François Cluzet ansehen:

    Im Regiedebüt von Thomas Kruithof verkörpert François Cluzet („Ziemlich beste Freunde“) den nach einem Burnout jobsuchenden Unternehmensberater Duval. Weil er nichts anderes findet, nimmt er schließlich das Angebot des ominösen Geheimdienstmitarbeiters Clément (Denis Podalydès) an. Duval soll in einem unscheinbaren Wohnblock von 9 bis 18 Uhr bei geschlossenen Vorhängen Abhöraktionen transkribieren. Zunächst schreibt er nur die Protokolle von Belanglosigkeiten nieder, doch dann stürzt ihn ein Mitschnitt in ein moralisches Dilemma, das ihn geradewegs in eine bösartige Verschwörung verwickelt.

    Der französische Politthriller ist eine sehenswerte Genrevariation – mit „Elementen des Film Noir und des Paranoia-Kinos der 1970er“ in einem modernen Gewand, wie es in unserer FILMSTARTS-Kritik heißt. Die Bänder laufen ab dem morgigen 23. November 2017, dann startet „Operation Duval - Das Geheimprotokoll“ mit Alba Rohrwacher und Simon Abkarian in weiteren Rollen in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top