Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Chaos im "Superstore": Deutscher Free-TV-Start des US-Comedy-Hits vom "Zombieland"-Regisseur
    Von Markus Trutt — 21.11.2017 um 17:55
    facebook Tweet

    Arbeitsplatz-Komödien gab es in der Serienlandschaft schon so einige. In „Superstore“ stehen nun die Mitarbeiter eines gigantischen Supermarkts im Mittelpunkt. Wie turbulent deren Alltag aussieht, gibt es ab heute bei ProSieben zu sehen.

    NBC

    Der Superstore Cloud 9 hat eine riesige Vielfalt an Waren im Sortiment und zieht dementsprechend tagtäglich zahlreiche Kunden an. Hinter den Kulissen ist man daher auch stets auf der Suche nach fähigem Personal. Dieses Attribut trifft auf den neuen Angestellten Jonah (Ben Feldman) allerdings nur bedingt zu. Schon an seinem ersten Tag lässt Jonah kaum ein Missgeschick aus, womit sich vor allem die Abteilungsleiterin Amy („Ugly Betty“-Star America Ferrera) herumschlagen muss. Doch trägt Jonah sein Herz am rechten Fleck und findet so schon bald seinen Platz im Dauer-Chaos auf Wolke neun...

    Für „Superstore“ haben sich unter anderem „The Office“-Produzent Justin Spitzer und „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer zusammengetan. Während ersterer die Serie entwickelte, unterstützt ihn letzterer als Produzent und gelegentlicher Episodenregisseur. So setzte Fleischer beispielsweise auch direkt die erste Folge in Szene, die in der Nacht vom heutigen 21. auf den morgigen 22. November 2017 um 0.50 Uhr nun ihre hiesige Free-TV-Premiere bei ProSieben feiert.

    Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Im Anschluss an den Piloten gibt es dann direkt noch eine weitere Episode. Und auch in den kommenden Wochen läuft „Superstore“ zu nächtlicher Stunde von Dienstag auf Mittwoch in Doppelfolgen, Beginn ist dann meist sogar erst um 1.10 Uhr. In den USA ist Ende September – zu etwas zuschauerfreundlicherer Zeit – bereits die dritte Staffel der Comedyserie gestartet, die auch hierzulande schon über Streaming-Anbieter wie Amazon oder iTunes im Original erworben werden kann.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top