Mein Konto
    "Captain Marvel": Jude Law für männliche Hauptrolle in Comicverfilmung im Gespräch

    Der „Captain Marvel“-Cast um Brie Larson, Ben Mendelssohn und Samuel L. Jackson sieht einer namhaften Verstärkung entgegen. Wie es heißt, befindet sich Jude Law in Verhandlungen für die männliche Hauptrolle in der Comicverfilmung.

    Warner Bros./Marvel

    Aktuell steht Jude Law für das Fantasy-Sequel „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ vor der Kamera, doch schon bald könnte der „Sherlock Holmes“-Star für ein weiteres großes Franchise unterschreiben. Wie nämlich das bestens informierte US-Branchenmagazin Variety berichtet, ist Law im Gespräch für die männliche Hauptrolle in „Captain Marvel“. Übernehmen soll er den Part von Doctor Walter Lawson, der in Comics insgeheim auch als Kree-Krieger Mar-Vell unterwegs ist.

    In der Comicverfilmung wird Lawson als Mentor der Titelheldin auftreten und ihr dabei helfen, ihre Fähigkeiten zu verstehen. Bei seinem Alter Ego Mar-Vell handelt es sich um den originalen Captain Marvel, dessen Heldenrolle später Carol Denvers übernimmt – eine Air-Force-Pilotin, deren DNS bei einem Unfall mit der eines Außerirdischen verschmilzt, woraufhin sie übernatürliche Kräfte entwickelt.

    "Captain Marvel": Neue Details zur Comic-Verfilmung mit Brie Larson

    Mit „Captain Marvel“ bringt Comic-Gigant Marvel seinen ersten Film mit einer weiblichen Titelheldin auf den Weg. Die Hauptrolle übernimmt Oscarpreisträgerin Brie Larson, in die Rolle des Bösewichts schlüpft Ben Mendelsohn, der zuletzt durch seinen Auftritt in „Rogue One: A Star Wars Story“ bereits Erfahrungen als Antagonist sammeln konnte. Außerdem mit an Bord ist Samuel L. Jackson – er wird als Nick Fury angeblich ohne seine berühmte Augenklappe zu sehen sein. Regie bei der Comic-Adaption führen Anna Boden und Ryan Fleck nach einem von „Tomb Raider“-Autorin Geneva Robertson-Dworet überarbeiteten Drehbuch, für dessen frühere Fassung Meg LeFauve („Alles steht Kopf“) und Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“) verantwortlich zeichnen.

    Am 7. März 2019 startet „Captain Marvel“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top