Mein Konto
    "House Of Cards": Mögliche Wiederaufnahme der Dreharbeiten im Dezember

    Nachdem die Dreharbeiten der sechsten „House Of Cards“-Staffel mit der Suspendierung von Hauptdarsteller Kevin Spacey auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurden, scheint nun ein mögliches Ende der Produktionsunterbrechung in Sicht.

    Netflix

    Die Kameras des „House Of Cards“-Drehteams werden noch mindestens zwei Wochen lang ruhen: Nachdem die Produktionsarbeiten für die sechste Staffel der Polit-Serie im Zuge der Missbrauchs- und Belästigungsvorwürfe gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey Anfang November 2017 unterbrochen wurden, wendete sich die Produktionsfirma Media Rights Capital nun mit einem Schreiben an Cast und Crew und erklärte, dass die Drehpause um zwei weitere Wochen verlängert werde. Derweil arbeite man weiterhin mit Netflix zusammen - „in der Hoffnung, die Arbeiten bald fortzusetzen“. Ein Update soll am 8. Dezember erfolgen.

    Ob das Team, das „für die zusätzlichen zwei Wochen der Unterbrechung weiterhin bezahlt wird“, im Anschluss tatsächlich wieder am Set zusammenkommt, bleibt derzeit noch abzuwarten. Laut dem Brief bleibt sowohl das Autorenteam als auch eine „kleine Vertretung des Büro-/Buchhaltungspersonals“ im Produktionsbüro beschäftigt. Das komplette Schreiben könnt ihr unter anderem beim Hollywood Reporter lesen.

    "House Of Cards": Netflix feuert Kevin Spacey

    Falls es tatsächlich zur Wiederaufnahme der Dreharbeiten kommt, dürften wir demnächst auch erfahren, wie mit Kevin Spaceys Figur Frank Underwood verfahren wird. Nachdem der Darsteller suspendiert wurde und Netflix in einem Statement erklärte, dass man „sich nicht an einer Produktion von ‚House Of Cards‘ beteiligen wird, die Kevin Spacey beinhaltet“, gilt am wahrscheinlichsten, dass seine Figur aus der Serie gestrichen wird und die zwei bereits gedrehten Folgen der Staffel in den Müll wandern.

    Die Veröffentlichung der sechsten Staffel, bei der es sich um die letzte der Serie handeln soll, war für Mitte 2018 geplant. Dieser Termin dürfte mittlerweile vom Tisch sein. Ob sich Fans derweil überhaupt auf einen Abschluss der Serie freuen können, werden wir hoffentlich mit dem nächsten Update in Erfahrung bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top