Mein Konto
    "Master & Commander 2": Russell Crowe macht Hoffnung auf Fortsetzung

    Gerüchte um ein Sequel zu Peter Weirs „Master & Commander“ mit Russell Crowe als tollkühnem Schiffskapitän halten sich seit Jahren hartnäckig. Nun schürt der Darsteller bei Fans mit einem Twitter-Beitrag neue Hoffnungen...

    20th Century Fox

    Mit „Master & Commander“ brachte Leinwandmagier Peter Weir („Der Club der toten Dichter“, „Die Truman Show“) 2003 ein aufwändig inszeniertes Seefahrer-Abenteuer in die Kinos, das auf viel positive Resonanz stieß – der 2013 verstorbene Kritiker-Papst Roger Ebert beispielsweise bedachte den Film mit vier von vier Sternen, von uns gab's 4,5. Da ist es kein Wunder, dass sich bereits seit einigen Jahren Gerüchte um eine Fortsetzung ranken, die sogar Hauptdarsteller Russell Crowe persönlich befeuerte: 2010 forderte der „Gladiator“-Star seine Fans via Twitter auf, dem damaligen Fox-Verantwortlichen Thomas Rothman per Mail ihre Gedanken zu einem möglichen Sequel mitzuteilen. Nun bringt Crowe das Thema „Master & Commander 2“ erneut bei Twitter zur Sprache und wendet sich mit einer ähnlichen Bitte an alle, die Protagonist Jack Aubrey wieder in See stechen sehen möchten – dem Oscarpreisträger scheint es eine echte Herzensangelegenheit zu sein.

    Russell Crowe höre „Geflüster“, dass eine zweite Reise möglich sei. Ob die Sterne für ein Sequel zum historischen Drama günstig stehen, ist allerdings zweifelhaft, was sich nicht zuletzt daran zeigt, dass Crowe in seinen kurzen Beitrag die Worte „perhaps“ (vielleicht), „potentially“ (potentiell) und „possibility“ (Möglichkeit) einbaute, um nicht zu viel zu versprechen. So gerne der 53-Jährige nämlich offenbar für ein weiteres Abenteuer vor der Kamera stehen würde, zögert das Studio vermutlich insbesondere aufgrund finanzieller Erwägungen, denn bei Produktionskosten in Höhe von 150 Millionen Dollar spielte „Master & Commander“ weltweit nur rund 212 Millionen ein, erwies sich unterm Strich also nicht als profitabel – da helfen auch Kritikerstimmen nur wenig, um eine Fortsetzung auf den Weg zu bringen.

    Doch auch, wenn es innerhalb der nächsten vier Jahre wieder nichts mit „Master & Commander 2“ werden sollte, braucht Russell Crowe die Arbeitslosigkeit nicht zu fürchten. 2017 war er in „Die Mumie“ an der Seite von Tom Cruise zu sehen und auch im Kinojahr 2018 wird er nicht fehlen – das biografische Drama „Boy Erased“ mit ihm, Nicole Kidman und Joel Edgerton etwa startet am 6. Dezember 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top