Mein Konto
    "120 BPM": Trailer zum gefeierten Aktivisten-Drama mit Adèle Haenel

    „120 BPM“ von Autor und Regisseur Robin Campillo startet am 30. November 2017 in den deutschen Kinos. Den Trailer zum Cannes-Erfolg gibt es hier:

    Im Paris der 1990er Jahre hat die Schwulen- und Lesbengemeinschaft einen schweren Stand, denn seit mehr als zehn Jahren kursiert die Immunschwächekrankheit AIDS und niemand, der es entscheidend könnte, tut etwas, um den Betroffenen zu helfen – weder der französische Präsident noch die Pharmakonzerne. Allerdings gibt es da noch Aktivistengruppen wie ACT UP, die der Ausgrenzung den Kampf angesagt haben. Thibault (Antoine Reinartz) ist Anführer der motivierten Gemeinschaft, Nathan (Arnaud Valois) ein Neuling in der Truppe – zwischen den beiden entwickelt sich bald eine Liebesbeziehung...

    120 BPM“ von Robin Campillo wurde bei den Filmfestspielen 2017 in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet – zur Besetzung des Überraschungshits zählt neben Reinartz und Valois unter anderem auch Adèle Haenel. Wir haben das „mitreißend-anarchische Drama“ bereits in Frankreich gesehen und starke vier von fünf Sternen vergeben.

    Am 30. November 2017 startet „120 BPM“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top