Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars", Marvel-Helden, "Die Eiskönigin": Deutscher VOD-Dienst Pantaflix bald mit vielen Disney-Titeln
    Von Tobias Mayer — 27.11.2017 um 17:45
    facebook Tweet

    Das Ziel ist groß: Der VOD-Anbieter Pantaflix will weltweit die beste Seite zum Filme- und Seriengucken werden. Ab dem ersten Quartal 2018 sind viele Disney-Titel im Programm – „Star Wars 8“ wird’s zum Heimkinostart geben.

    Walt Disney

    Immer mehr Zuschauer gucken Filme und Serien online bei Streamingdiensten, wo die Inhalte entweder im Monatspaket enthalten sind, einzeln geliehen oder heruntergeladen werden können. Was die begehrten Produktionen aus dem Hause Disney angeht, sind sie auf unterschiedlichen Plattformen verfügbar, aber eben nicht automatisch auch im Paket (wie bei Exklusivpartner Netflix) oder zum Leihen. Ab Ende 2019 will Disney in den USA mit einem eigenen SVOD-Angebot (Subscription-Video-On-Demand) an den Start gehen – neue Titel sollen ab Anfang des Jahres nicht mehr auf Netflix gezeigt werden und Verträge über alte Inhalte auslaufen. Die Pläne für den deutschen Markt sind noch nicht bekannt, doch seit heute wissen wir: Hier wird der VOD-Dienst Pantaflix bald zu einer Anlaufstelle für Fans von Sternenkriegern, Marvel-Helden und Animationsfiguren. Die Plattform, die bisher auf kleine Studios setzte, hat ab dem ersten Quartal 2018 auch Disney-Ware im Angebot.

    Bei Pantaflix, von unter anderem Matthias Schweighöfer ursprünglich als Video-Dienst für deutsche Filme gegründet, zahlen die Kunden pro geliehenem Video. Bisher sind keine Blockbuster im Programm, mit Disney ist aber nun der erste Hollywood-Konzern unter Vertrag. Für Deutschland und Österreich bedeutet das, dass auf Pantaflix demnächst alle Disney-Neuerscheinungen zum Abruf bereitgestellt werden. Dazu wird dann auch „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ pünktlich zum Heimkinostart (voraussichtlich im April 2018) gehören. Und es bedeutet eine Auswahl älterer Titel – darunter alle „Star Wars“-Filme, die „Fluch der Karibik“-Reihe, Marvel-Abenteuer und Animationsfilme der Studios Pixar und Disney Animation, wie zum Beispiel „Findet Dorie“ und „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“.

    Exklusivinhalte für Disneys Streamingdienst bekannt

    In den kommenden Monaten will Pantaflix Kooperationen mit weiteren großen Studios bekanntgeben. „Unser Ziel ist es, der global führende VOD-Dienst der Filmbranche zu werden“, so Pantaflix-Chef Stefan Langefeld. Das Ziel des im Juli 2016 gegründeten Unternehmens: Angeboten werden sollen irgendwann nahezu alle Filme, die es gibt – für alle Menschen auf der Welt, also ohne Länderschranken. Im Unterschied zur Konkurrenz entscheiden die Produzenten der Filme dafür selbst über den jeweiligen Preis.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Silvio B.
      Geht mir ja auch so. Sky Ticket habe ich nur für TWD und GoT. Ansonsten halte ich mich von diesem nervigen System der Sky App fern.Ich meine ja nur, wenn man bei Pantaflix kein Abo braucht, sondern nur einzelne Filme herauspicken kann, die bei Amazon vielleicht fehlen, wäre das schon gut. Nur Maxdome braucht dann halt keiner mehr.
    • Silvio B.
      Das sehe ich ganz genauso. Aber wenn es einen zusätzlichen Anbieter gibt, der alle Filme hat und man kein Abo braucht, sondern alles einzeln abrufen kann, ist das doch ok.Netflix konzentriert sich auf Serien und Pantaflix auf Filme.
    • Dennis Beck
      Ich habe Angst vor einer großen Zersplitterung. Videotheken sterben aus. Denkste halt: Na gut, ein Streamingportal oder zwei werden schon reichen. Nein, leider nicht. Vor allem spitzt sich die Lage zu. Das könnte in Zukunft sehr teuer werden.
    • Knarfe1000
      Ich würde auch lieber ein paar Euro mehr für Netflix zahlen, wenn sie dafür aktuelle Filme und vor allem auch alte Klassiker im Angebot hätten.
    • Silvio B.
      Klingt nicht schlecht. Wenn sie es schaffen ihre Pläne umzusetzen und die Preise fair gestalten, dann kann sich Maxdome und co warm anziehen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Die Farbe aus dem All Trailer DF
    Saw 9: Spiral Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Ausgerechnet Amazon macht den Film zu einer der besten Netflix-Serien!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 21. Februar 2020
    Ausgerechnet Amazon macht den Film zu einer der besten Netflix-Serien!
    Superhelden-Overkill? 2021 erwarten uns gleich 5 (!) Marvel-Filme
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 21. Februar 2020
    Superhelden-Overkill? 2021 erwarten uns gleich 5 (!) Marvel-Filme
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top