Mein Konto
    Opfer des Sternenkriegs: Alle "Star Wars"-Toten der Originaltrilogie im Video

    Leias vernichteter Heimatplanet Alderaan, zwei explodierte Todessterne und ein geschrotteter Supersternzerstörer wurden nicht mal mitgezählt – aber auch so ist der Kill Counter für die erste „Star Wars“-Trilogie beachtlich hoch…

    Die Kollegen von JoBlo haben mal wieder gezählt, wie viel Opfer ein beliebter Film forderte – in diesem Fall sind es sogar gleich drei beliebte Filme, genauer gesagt die Vertreter der originalen „Star Wars“-Trilogie. Spitzenreiter der Auswahl ist „Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, der mit 121 Toten deutlich vor „Episode 4“ (74 Tote) und „Episode 5“ (36 Tote) liegt. Das Finale der originalen „Star Wars“-Trilogie kommt damit auf Platz sieben des JoBlo-High-Scores, der von „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ mit 211 Opfern angeführt wird. Aber wie immer bei statistischen Erhebungen muss über die Methode diskutiert werden: Dürfen die Toten auf explodierten Himmelskörpern einfach ausgeklammert werden? Und darf man Boba Fett, der das Wüstenmonster Sarlacc in alten „Star Wars“-Geschichten überlebte und dessen Schicksal im Kanon zumindest ungeklärt ist, überhaupt zählen?

    Der nächste Kino-Sternenkrieg heißt „Star Wars 8: Die letzten Jedi“, läuft am 14. Dezember 2017 an – und auch wenn Darth Vader dort als Killer ausfällt, rechnen wir mit einigen Toten…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top