Mein Konto
    "The Marvelous Mrs. Maisel": Neue Serie der "Gilmore Girls"-Macher startet bei Amazon

    In „The Marvelous Mrs. Maisel“ versucht sich die titelgebende Hausfrau und Mutter in den 1950er Jahren als Stand-Up-Komikerin. Ob sie damit Erfolg hat, kann man ab heute mit dem Online-Start der Serie bei Amazon herausfinden.

    Amazon

    Miriam „Midge“ Maisel (Rachel Brosnahan) kümmert sich im New York des Jahres 1958 als Hausfrau und Mutter nicht nur um die Erziehung ihrer zwei Kinder, sondern unterstützt auch ihren Mann Joel (Michael Zegen), einen erfolgreichen Geschäftsmann, bei seinen ungelenken Bestrebungen, als Stand-Up-Komiker durchzustarten. Als der sie eines Tages allerdings für seine Sekretärin verlässt, bricht für Midge zunächst eine Welt zusammen – bis sie sich aus einer Laune heraus selbst auf eine Comedy-Bühne stellt und ein ungeahntes Talent an den Tag legt...

    Mit ihrem TV-Hit „Gilmore Girls“ lieferten Serien-Schöpferin Amy Sherman-Palladino und ihr Mann, Produzent Daniel Palladino, den bislang wohl größten Erfolg ihrer Karriere ab. Nachdem die beiden 2016 für das vierteilige Netflix-Revival „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ nach Stars Hollow zurückkehrten, versuchen sie sich mit „The Marvelous Mrs. Maisel“ nun für Amazon an einem neuen Stoff. Die Pilotfolge stieß im Frühjahr 2017 auf derart positive Reaktionen, dass der Online-Händler direkt zwei Staffeln der Serie bestellte – bis dato ein Novum in der Geschichte der noch recht jungen Amazon Studios.

    Die komplette erste Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ feiert am heutigen 29. November 2017 nun ihre Premiere bei Amazon Prime Video – vorerst allerdings nur im englischsprachigen Original. Die deutsche Fassung der acht Episoden dürfte dann in ein paar Wochen folgen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top