Mein Konto
    "Hey Arnold!: The Jungle Movie": Schicksal von Arnolds Eltern im Comeback der Kultserie enthüllt

    Seit „Hey Arnold!“ 1996 erstmals auf Sendung ging, rätseln Fans, was den eigentlich mit den verschollenen Eltern der Titelfigur passiert ist. In „Hey Arnold!: The Jungle Movie“ wurde das Mysterium zwei Jahrzehnte später nun endlich aufgeklärt.

    Nickelodeon

    Achtung, Spoiler zur Handlung und zum Ende von „Hey Arnold!: The Jungle Movie“!

    Die Nickelodeon-Serie „Hey Arnold!“ endete 2004 mit einem handfesten Cliffhanger: Titelheld Arnold stößt auf eine Karte, die möglicherweise zum Aufenthaltsort seiner Eltern führt, die Jahre zuvor unter rätselhaften Umständen spurlos verschwunden sind. Eine Auflösung dieses offenen Endes gab es lange Zeit nicht – bis jetzt. Am vergangenen Wochenende wurde mit „Hey Arnold!: The Jungle Movie“ im US-Fernsehen das Filmcomeback des beliebten „Footballschädels“ ausgestrahlt, das die langersehnte Antwort lieferte.

    Genau wie der Protagonist fragten sich auch die Zuschauer seit Beginn der Serie, was Arnolds Eltern denn genau widerfahren ist. Bislang wusste man lediglich, dass diese (mitsamt ihrem Flugzeug) bei einem humanitären Einsatz in San Lorenzo, wo sie Menschen von der Schlafkrankheit heilen wollten, von einem Tag auf den anderen wie vom Erdboden verschluckt waren. Als für Arnold und seine Mitschüler in „The Jungle Movie“ nun eine Klassenreise nach San Lorenzo ansteht, versuchen sie dort, dem Mysterium um seine Eltern endlich auf den Grund gehen – mit Erfolg!

    Nostalgie pur: Diese 40 TV-Serien sind vor 20 Jahren gestartet

    Wie sich nämlich herausstellt, haben sich Miles und Stella – so die Namen der Eltern – bei ihren Bemühungen selbst mit einer besonders hartnäckigen Form der Schlafkrankheit angesteckt, die sie in eine Art Koma versetzt hat. All die Jahre haben sie also schlichtweg geschlafen – doch mit vereinten Kräften können Arnold und seine Freunde sie nun heilen. Als sie erwachen, kommt es somit endlich zu der Familienzusammenführung, die sich Fans so lange gewünscht haben. Um das gebührend zu feiern, sehen wir am Ende noch, wie Arnolds Eltern ihm Frühstück machen und ihn anschließend gemeinsam zur Schule bringen.

    Wann wir diesen für Fans zweifellos herzerwärmenden Moment auch hierzulande zu Gesicht bekommen, steht allerdings noch nicht fest. Für eine hiesige Ausstrahlung gibt es noch keinen Termin, voraussichtlich können wir aber im Frühjahr 2018 damit rechnen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top