Mein Konto
    "Crenshaw": "Logan"-Regisseur James Mangold verfilmt Kinderbuch über gigantischen Kater

    Im Kinderbuch „Crenshaw – Einmal schwarzer Kater” hat der junge Jackson einen riesigen, sprechenden Kater als besten Freund. James Mangold („Logan”) soll die Geschichte für die große Leinwand adaptieren.

    Verlag Fischer Sauerländer

    Mit „Logan” lieferte James Mangold im Frühjahr 2017 einen der außergewöhnlichsten Superhelden-Filme der vergangenen Jahre ab, überzeugte damit sowohl Fans als auch Kritiker. Statt einem grimmigen Mutanten mit scharfen Metall-Klauen könnte sich der Regisseur bald einem riesigen, sprechenden Kater mit einer Vorliebe für Geleebohnen widmen: Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll Mangold den Regieposten bei der Verfilmung des Kinderbuchs „Crenshaw – Einmal schwarzer Kater” übernehmen.

    Im Mittelpunkt von Katherine Applegates Roman steht der junge Jackson, der aus einer sehr armen Familie stammt. Er ist der einzige, der den gigantischen schwarzen Kater Crenshaw sehen kann. Und auch wenn Jackson eigentlich gar nicht daran glaubt, dass der Kater wirklich exisitiert, taucht er doch immer wieder auf, sorgt für heilloses Chaos und zaubert dem Jungen so ein Lächeln ins Gesicht. Der erste Drehbuchentwurf zur Realverfilmung wird von Frederick Seton („Pierre Pierre”) verfasst.

    Logan - The Wolverine

    Bis es der Film in die Kinos schafft, könnte allerdings noch eine Weile dauern: James Mangold ist derzeit für mehrere Projekte als Regisseur vorgesehen, darunter das US-Remake des französischen Thrillers „Der Bodyguard” und die Romanverfilmung „The Force”. Wo sich „Crenshaw” in der Prioritätenliste ansiedelt, ist nicht bekannt.

    Eine weitere Katherine-Applegate-Adaption könnte früher über unsere Leinwände flimmern: Das Zirkus-Abenteuer „The One And Only Ivan” wird von Disney als Animationsfilm umgesetzt, Angelina Jolie soll dabei die Titelrolle sprechen. Thea Sharrock („Ein ganzes halbes Jahr”) wird den Film nach einem Drehbuch von Mike White („School Of Rock”) inszenieren. Einen Starttermin gibt es allerdings auch hier noch nicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top