Mein Konto
    "Bumblebee": Was wir bisher über das "Transformers"-Spin-off wissen

    Nach fünf „Transformers“-Filmen bekommt der Autobot Bumblebee bald einen Solofilm. Michael Bay überlässt „Kubo“-Regisseur Travis Knight den Regiestuhl, sein Film orientiert sich allem Anschein nach an einem sehr beliebten Animationsklassiker…

    Der gelbe, treue Transformer Bumblebee wird in seinem Soloabenteuer Freundschaft mit der jungen Charlie Watson (Hailee Steinfeld) schließen, die gerne an Autos herumschraubt. Das Abenteuer spielt 1987 in einer kleinen kalifornischen Hafenstadt. 

    Im Drehbuch stecken wohl Referenzen auf den Animationsklassiker „Der Gigant aus dem All" von 1999, einem meisterhaft erzählten Film voller Herz, in dem sich ein freundlicher Roboter mit einem Menschenkind anfreundet – der Riese von der Regierung aber als Bedrohung gesehen wird. Inwieweit die Macher in „Bumblebee" dem Plot des Zeichentrickfilms folgen oder sich eine ganz andere Geschichte aus der Prämisse entwickelt, werden wir sehen. 

    Bumblebee" von Regisseur Travis Knight („Kubo - Der tapfere Samurai") startet am 20. Dezember 2018. Falls die Einspielzahlen stimmen, werden noch viele weitere „Transformers"-Filme folgen. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top