Mein Konto
    "The Ranch": Netflix feuert Danny Masterson nach Vergewaltigungsvorwürfen

    Netflix setzt die Comedy-Serie „The Ranch“ ohne einen der Hauptdarsteller fort: Danny Masterson wird zukünftig nicht mehr an der Seite von Ashton Kutcher zu sehen sein. Der Star wurde aufgrund von Vergewaltigungsvorwürfen gefeuert.

    Greg Gayne/Netflix

    Einen Tag nachdem Netflix-Boss Ted Sarandos ankündigte, dass die finale Staffel von „House Of Cards“ ohne Kevin Spacey stattfinden wird, gab der Streamingdienst auch noch den Abschied des Hauptdarstellers einer weiteren Serie bekannt: Danny Masterson ist nicht mehr Teil von „The Ranch“.

    Wie Netflix in einer offiziellen Stellungnahme mitteilte, habe der Schauspieler am gestrigen Montag das letzte Mal für die Serie vor der Kamera gestanden und wurde nun aus der Sitcom gestrichen. Wenn Anfang 2018 die Dreharbeiten für weitere Folgen stattfinden, wird Masterson nicht mehr dabei sein. Die neuen Folgen von „The Ranch“ (die zweite Hälfte der zweiten Staffel) wird aber wie geplant am 15. Dezember 2017 auf Netflix veröffentlicht – noch mit Masterson.

    "House Of Cards" geht weiter: 6. Staffel wird ohne Kevin Spacey produziert

    Der ehemalige Star der Sitcom „Die wilden Siebziger“ sieht sich seit einiger Zeit mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Vier Frauen beschuldigen ihn, dass er sie Anfang der 2000er Jahre vergewaltigt haben soll. Die Polizei von Los Angeles führt seit Ende 2016 Ermittlungen durch. Dabei rückte auch die Scientology-Mitgliedschaft Mastersons in den Fokus. So sorgte zuletzt „King Of Queens“-Star Leah Remini für Aufsehen. Die Schauspielerin, ehemaliges Mitglied der Sekte und heute eine ihrer prominentesten Kritikerinnen, erklärte, dass hochrangige Mitglieder der Polizei gute Verbindungen zu Scientology haben und sie daher davon ausgehe, dass die Ermittlungen verschleppt werden.

    Masterson beteuert allerdings seine Unschuld und zeigte sich nun in einer Stellungnahme enttäuscht über seinen Rauswurf. Wie TVLine berichtet, erklärte er darin unter anderem, dass eigentlich die Unschuldsvermutung gelten sollte. Er habe vom ersten Tag an die Vorwürfe bestritten und sei nie verurteilt, nicht einmal angeklagt worden. Doch im gegenwärtigen politischen Klima (er spielt auf die Debatte um sexuelle Belästigungen an) gelte man wohl als schuldig, wenn man nur beschuldigt werde. Er habe das verstanden und werde nun seinen Namen reinwaschen.

    Netflix in der Kritik

    Im Zuge der Diskussion um Masterson geriet zuletzt Netflix selbst heftig in die Kritik. Erst am gestrigen Montag, dem 4. Dezember 2017, enthüllte die Huffington Post, dass es ein Aufeinandertreffen zwischen einem hochrangigen Netflix-Mitarbeiter und einer der vier Frauen, die Masterson beschuldigen, gab. Auf die Frage der Frau, warum man den Schauspieler nicht längst entlassen habe (obwohl man bei Spacey schnell handelte), antwortete Andy Yeatman, Direktor für Kinder-Content bei Netflix, dass man den vier Frauen nicht glaube. Netflix bestätigte den Vorfall, verwies aber darauf, dass Yeatman zum Zeitpunkt seiner Aussage nicht gewusst habe, dass er mit einer der vier Anklägerinnen spreche. Zudem habe Yeatman nicht für Netflix gesprochen und auch keine Entscheidungsmacht über die Zukunft von Masterson. Laut der Huffington Post habe er sich anschließend entschuldigt, als die Frau ihm offenbarte, wer sie ist.

    In „The Ranch“ spielen Danny Masterson und Ashton Kutcher zwei ungleiche Brüder, die auf der Ranch ihres Vaters (Sam Elliott) leben und es mit dem Zyniker, der sie für Taugenichtse hält, aufnehmen müssen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top