Mein Konto
    "Verschwörung": Sverrir Gudnason wird Daniel Craigs Nachfolger in "Verblendung"-Fortsetzung

    Gerade noch hat er in „Borg/McEnroe“ den Tennisschläger geschwungen, nun wurde bekannt, dass Sverrir Gudnason die Nachfolge von Daniel Craig in „Verschwörung“ antreten wird.

    Universum Film

    Die Darstellerriege von „Verschwörung“, dem Quasi-Nachfolger von David Finchers „Verblendung“, ist soeben um einen Namen größer geworden: Wie Quellen gegenüber Variety berichten, wurde der Schwede Sverrir Gudnason für die Rolle des Journalisten Mikael Blomquist besetzt. Damit tritt er in die Fußstapfen von Daniel Craig, der die Rolle zuvor verkörpert hat.

    Gudnason stößt nun zu einer namhaften Besetzung: Bereits dabei ist Claire Foy („The Crown“), die in die Rolle der Lisbeth Salander schlüpfen wird. Sylvia Hoeks („Blade Runner 2049“) wurde als ihre Zwillingsschwester Camilla gecastet und zuletzt wurde bekannt, dass Claes Bang („The Square“) den Part des Bösewichts übernehmen wird. Die Regie übernimmt Fede Alvarez („Evil Dead“, „Don’t Breathe“).

    Verwirrung um Sequel

    Mit „Verschwörung“ wird ein weiteres Buch der „Millennium“-Reihe verfilmt, die von Stieg Larsson begonnen wurde. Vorlage ist der vierte Teil, der nach Larssons Tod von David Lagercrantz geschrieben wurde. Nach einer ersten Filmtrilogie aus Schweden setzte David Fincher 2011 den ersten Roman „Verblendung“ um. Doch wegen des mangelnden Erfolgs wurde eine direkte Fortsetzung basierend auf dem zweiten Buch nicht umgesetzt. Stattdessen nimmt man nun mit der Adaption des vierten Romans, der seinerseits eine neue Trilogie einläutet, einen Neuanfang in Angriff.

    Der deutsche Kinostart von „Verschwörung“ ist aktuell für den 25. Oktober 2018 vorgesehen. Sverrir Gudnason machte übrigens erst vor kurzem als Tennisspieler und Kontrahent von Shia LaBeouf in „Borg/McEnroe“ auf sich aufmerksam. Der Film läuft aktuell noch in den Kinos und wird ab dem 23. Februar 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen, den Trailer dazu könnt ihr euch nachfolgend ansehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top