Mein Konto
    "The Little Mermaid": "Fluch der Karibik"-Regisseur Rob Marshall soll "Arielle"-Realverfilmung inszenieren

    Disney hat einen Top-Kandidaten für die Regie von „The Little Mermaid“: Rob Marshall. Musical- und Märchen-Erfahrung konnte dieser bereits als Regisseur der Disney-Produktion „Into The Woods“ sammeln.

    Disney

    Derzeit arbeitet man bei Disney fleißig an den Realverfilmungen zahlreicher Animations-Klassiker. Unter anderem „The Jungle Book“ von Jon Favreau und „Die Schöne und das Biest“ von Bill Condon liefen schon im Kino, eine riesige Palette weiterer Filme ist in Arbeit, darunter Niki Caros „Mulan“ (22. November 2018), Tim Burtons „Dumbo“ (4. April 2019), Favreaus „Der König der Löwen“ (Kinostart: 18. Juli 2019) - und nicht zuletzt „The Little Mermaid“, der noch ohne Starttermin ist, aber wahrscheinlich nicht mehr lange ohne Regisseur. Denn wie Deadline berichtet, will Disney „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“-Regisseur Rob Marshall für den Posten gewinnen.

    Laut der Quellen von Deadline habe man Top-Kandidat Marshall auch schon ein Angebot unterbreitet, seine Entscheidung wolle dieser aber erst nach den Weihnachtsfeiertagen treffen. Marshall arbeitete bereits an mehreren Musicals, inszenierte unter anderem den oscarprämierten „Chicago“ mit Richard Gere und „Into The Woods“ mit Meryl Streep. Seine aktuelle Regiearbeit ist ebenfalls ein Musical: „Mary Poppins Returns“ mit Emily Blunt, Meryl Streep und Lin-Manuel Miranda kommt am 20. Dezember 2018 ins Kino. Schauspieler und Komponist Miranda ist übrigens auch an der „Arielle, die Meerjungfrau“-Realverfilmung beteiligt: Gemeinsam mit Alan Menken, dem Komponisten des Originals, kreiert er neue Songs für das Unterwasser-Märchen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top