Mein FILMSTARTS
"Sherlock": Showrunner Steven Moffat nährt die Hoffnung auf eine 5. Staffel
Von Andreas Staben — 07.12.2017 um 14:18
facebook Tweet G+Google

Nach der Erstausstrahlung der vierten Staffel der Erfolgsserie „Sherlock“ Anfang 2017 blieb die Fernsehzukunft des Meisterdetektivs ungewiss. Nun hat Produzent und Autor Steven Moffat eine Fortsetzung in Aussicht gestellt.

BBC

Für viele Zuschauer war „Das letzte Problem“, die finale Folge der vierten Staffel der Detektivserie „Sherlock“ nicht nur wegen des passenden Titels ein perfekter Abschluss für die moderne Neuinterpretation der klassischen Geschichten von Arthur Conan Doyle. Aber ein offizielles Ende der erfolgreichen Reihe mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als sein Assistent Dr. Watson wurde nie verkündet, vielmehr ranken sich immer wieder Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung. Diese hat nun Steven Moffat, einer der Showrunner der Serie, in einem Interview befeuert.

Holmes und Watson können ruhig 60 oder 70 Jahre alt sein

Moffat, der seinen Job als Showrunner bei „Doktor Who“ nach der zehnten Staffel aufgibt und durch Chris Chibnall („Broadchurch“) ersetzt wird, geht im Gespräch mit der britischen Programmzeitschrift Radio Times (via Carter Matt) davon aus, dass es „eines Tages“ mit „Sherlock“ weitergehen werde. Es werde nur nicht allzu bald sein. Moffat verweist auf die vollen Terminkalender der beiden Stars Cumberbatch und Freeman, aber hält es im Grunde für kein Problem, auch nach einer längeren Pause noch weiterzumachen. Das Interesse und der Erfolg würden anhalten. Außerdem könnten Holmes und Watson ruhig 60 oder 70 Jahre alt sein.

Allerdings hat Benedict Cumberbatch, der in den kommenden Jahren unter anderem weitere Male als Doctor Strange für Marvel im Einsatz sein wird, immer wieder Zweifel geschürt, ob er wirklich weitermachen würde und scherzte im September gegenüber der Radio Times, dass man es ja einmal mit einer weiblichen Besetzung versuchen könnte – einen passenden Namen habe er auch: „Sherlockina“. Trotz solcher Ablenkungsmanöver glaubt der Schauspieler allerdings sehr wohl auch, dass es mit „Sherlock“ noch weitergehen wird. Nur das wie und wann bleibt noch offen.

Sherlock - staffel 4 Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • MaxPowers
    also die ersten beiden Staffeln waren Meisterwerke , aber dann ..... , die letzte Staffel war für mich eine reinste Katastrophe, ich brauch keine 5.Staffel
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Legacies
1
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf Sky Atlantic
Chilling Adventures Of Sabrina
3
Chilling Adventures Of Sabrina
Drama, Horror
Erstaustrahlung
26. Oktober 2018 auf Netflix
Alle Videos
Dogs Of Berlin
4
Dogs Of Berlin
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
7. Dezember 2018 auf Netflix
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Arrow und Flash tauschen die Kostüme auf dem Poster zum großen Crossover
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 16. Oktober 2018
Arrow und Flash tauschen die Kostüme auf dem Poster zum großen Crossover
Netflix macht es besser als Pro7: Düsterer "Sabrina"-Reboot erntet saustarke Kritiken
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 16. Oktober 2018
Netflix macht es besser als Pro7: Düsterer "Sabrina"-Reboot erntet saustarke Kritiken
"Arrow", "The Flash", "Supergirl": Erstes Bild von Black Superman im Mega-Crossover
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 16. Oktober 2018
"Arrow", "The Flash", "Supergirl": Erstes Bild von Black Superman im Mega-Crossover
"The Walking Dead": Neueste Episode könnte verraten haben, wie Maggie die Serie verlässt
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 16. Oktober 2018
"The Walking Dead": Neueste Episode könnte verraten haben, wie Maggie die Serie verlässt
Happy End? Das bedeutet das Finale von "Spuk in Hill House"
NEWS - Serien im TV
Montag, 15. Oktober 2018
Happy End? Das bedeutet das Finale von "Spuk in Hill House"
Alfred und Thomas Wayne in "Pennyworth": Hauptdarsteller für Batman-Prequel-Serie
NEWS - Serien im TV
Montag, 15. Oktober 2018
Alfred und Thomas Wayne in "Pennyworth": Hauptdarsteller für Batman-Prequel-Serie
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Élite
1
Von Carlos Montero, Darío Madrona
Mit María Pedraza, Miguel Herrán, Jaime Lorente
Drama
The Walking Dead
2
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Andrew Lincoln
Drama, Horror
Spuk in Hill House
3
Von Mike Flanagan
Mit Michiel Huisman, Carla Gugino, Henry Thomas
Drama, Horror
Babylon Berlin
4
Von Hendrik Handloegten, Achim von Borries, Tom Tykwer
Mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth
Drama, Krimi
Top-Serien
Back to Top