Mein FILMSTARTS
Dinosaurier auf der Flucht: Der erste Trailer zu "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich"
Von Christoph Petersen — 08.12.2017 um 08:18
facebook Tweet

Das Dino-Abenteuer „Jurassic World“ ist der finanziell vierterfolgreichste Film aller Zeiten! Jetzt ist der erste Trailer zur Fortsetzung erschienen – und verspricht erneut ein massives Zerstörungs-Spektakel.

Schon die ganzen letzten Tage standen voll im Zeichen von „Jurassic World 2“ (deutscher Kinostart: 7. Juni 2018): Immer wieder wurden kurze Videoschnipsel aus dem Trailer vorab veröffentlicht und am Mittwoch sickerten zudem erste Infos zur Story des Blockbuster-Sequels durch. So geht es in der Mammutproduktion mit einem kolportierten Budget von bis zu 250 Millionen Dollar nicht wie zwischenzeitlich vermutet um vom Militär eingesetzte Dino-Soldaten, sondern um einen kurz vor dem Ausbruch stehenden Vulkan, der die Isla Nubla und die darauf nach dem Zusammenbruch des Freizeitsparks „Jurassic World“ zurückgebliebenen Dinosaurier auszulöschen droht. Wissenschaftlerin Claire (Bryce Dallas Howard) und Dino-Dompteur Grady (Chris Pratt) müssen deshalb auf die Insel zurück, um die Dinosaurier vor dem (erneuten) Aussterben zu retten.

Die Regie hat diesmal nicht wie beim Vorgänger Colin Trevorrow übernommen, der aber trotzdem noch als Drehbuchautor und Produzent dabei ist, sondern J.A. Bayona („Sieben Minuten nach Mitternacht“, „The Impossible“). Neben Howard und Pratt wird auch „Jurassic World“-Schurke BD Wong wieder mit von der Partie sein, von dem Trio abgesehen kehren allerdings nur wenige Schauspieler des Vorgängers zurück. Stattdessen kehrt mit Jeff Goldblum („Thor 3“) ein echtes Urgestein der Reihe nach 20 Jahren wieder zu seiner Rolle als Dr. Ian Malcolm zurück und auch die Rolle von James Cromwell soll nach seiner eigenen Aussage eine Brücke zurück zum ersten „Jurassic Park“-Film von 1993 schlagen.

Wie viel verrät der Trailer wirklich?

Wir haben Regisseur J.A. Bayona übrigens schon am Dienstag in London getroffen, um mit ihm über den Trailer zu sprechen. Und dabei ist herausgekommen, dass der Trailer offenbar nur einen gewissen Teil der Story von „Jurassic World 2“ andeutet, der Plot aber letztendlich wohl noch mehr als nur die Rettungsaktion von der Insel umfassen wird. Es bleibt also spannend. Unser vollständiges Interview mit J.A. Bayona erscheint heute am frühen Nachmittag hier auf FILMSTARTS.

Für alle, die Filme lieber in der Originalversion sehen, gibt es hier auch noch die englische Sprachfassung des „Jurassic World 2“-Trailers für euch:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • RockYourThoughts
    Hm, verrät zwar nicht viel, haut jetzt einen aber auch nicht aus den Socken!
  • Rockatansky
    Haut mich jetzt auch nicht wirklich um. Und der "Runniggag" dass ein T-Rex die Protagonisten "rettet" ist jetzt aber nun wirklich mal übelst ausgelutscht.
  • FAm Dusk Till Dawn
    Mit der Zeit fragt man sich, ob die Dinosaurier überhaupt gefährlich, oder die Menschen im JP Universum einfach nur dämlich sind ...
  • zbdk
    Schon im ersten Teil ging mir das auf den Sack, dass der Typ die Raptoren einfach mal wie Hunde behandeln kann. Jetzt gehts weiter...die coolsten Dinos aus den JP Filmen werden ordentlich gefickt.
  • Heavy-User
    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt:Im Trailer sieht man ganz klar, um was es in dem Film geht: Dinos!Wer hier Delfine oder Zebras erwartet, ist selbst schuld!
  • Klaus S aus S
    Ich kann mir nicht helfen aber das ganze Thema wirkt total ausgelutscht auf mich
  • Silvio B.
    Wann hast du den Film gesehen? Und wo?
  • Silvio B.
    Der Trailer ansich ist nicht gut gemacht und verrät ganz schön viel, aber ich freue mich trotzdem auf den Film.
  • WhiteNightFalcon
    G E I L ...😊
  • Sentenza93
    Dieser Trailer ist die perfekte Definition von "ok". Nicht mehr, nicht weniger.
  • W.W
    Leider ein richtig lahmer Trailer...
  • Darklight ..
    Beides. Nur niedlich UND dämlich...
  • The_Lavender_Town_Killer
    Das ist nur noch erbärmlich
  • HalJordan
    Der Trailer sieht zwar nur in Ordnung aus, allerdings sitzt mit Bayona ein sehr fähiger Mann auf dem Regiestuhl. Daher würde es mich nicht wundern, wenn JW mit Leichtigkeite getoppt werden kann.
  • Steelhammer
    An sich nicht schlecht. Aber mal zum Verständnis: da wurde ein Freizeitpark gebaut; mit Dinos drauf; jeder Menge Besucher und einem aktiven Vulkan... - clever!!!
  • WhiteNightFalcon
    Ob dus glaubst oder nicht, in Neapel leben Menschen FREIWILLIG in Nachbarschaft zu nem aktiven Vulkan.
  • WhiteNightFalcon
    Bingo! Einige haben immernoch nicht kapiert, dass Dinos nunmal keine tiefgründigen Dialoge von sich geben, sondern ihren Instinkten folgen.
  • Steelhammer
    Schon klar, dass es auch seine Vorteile hat in der Nähe eines Vulkans zu leben. Würde nur nie auf die Idee kommen dort sowas zu bauen
  • Sentenza93
    Jeder Mensch holt sich anders seinen Kick. :D
  • WhiteNightFalcon
    Tröste dich, ich verstehe solche Leute auch nicht.Grund sowas da zu bauen vermutlich die günstig anzuzapfende Thermalenergie.
  • Heavy-User
    Amen!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (3) OV
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Gemini Man Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (3) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Netflix-Comedy mit Jennifer Aniston: Im Trailer zu "Dumplin'" dreht sich alles um wahre Schönheit
NEWS - Videos
Mittwoch, 24. April 2019
Netflix-Comedy mit Jennifer Aniston: Im Trailer zu "Dumplin'" dreht sich alles um wahre Schönheit
Im finalen Trailer zu "Godzilla 2: King Of The Monsters" muss Godzilla die Menschheit retten!
NEWS - Videos
Dienstag, 23. April 2019
Im finalen Trailer zu "Godzilla 2: King Of The Monsters" muss Godzilla die Menschheit retten!
Spektakulärer Trailer zu Ang Lees "Gemini Man" mit doppeltem Will Smith
NEWS - Videos
Dienstag, 23. April 2019
Spektakulärer Trailer zu Ang Lees "Gemini Man" mit doppeltem Will Smith
Langer deutscher Trailer zu "Tolkien": Der Mann hinter "Der Herr der Ringe"
NEWS - Videos
Dienstag, 23. April 2019
Langer deutscher Trailer zu "Tolkien": Der Mann hinter "Der Herr der Ringe"
Der bisher süßeste Trailer zu "Detective Pikachu" ist voller Pokémon
NEWS - Videos
Dienstag, 23. April 2019
Der bisher süßeste Trailer zu "Detective Pikachu" ist voller Pokémon
"Matriarch": Im Trailer bekommt das Wort "Horror-Schwangerschaft" eine ganz neue Bedeutung
NEWS - Videos
Montag, 22. April 2019
"Matriarch": Im Trailer bekommt das Wort "Horror-Schwangerschaft" eine ganz neue Bedeutung
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • X-Men: Dark Phoenix
    X-Men: Dark Phoenix

    von Simon Kinberg

    mit Sophie Turner, James McAvoy

    Film - Abenteuer

    Trailer
  • Fast & Furious: Hobbs & Shaw
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  • Der König der Löwen
  • Spider-Man: Far From Home
  • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  • Aladdin
  • Stan & Ollie
  • Jurassic World 3
  • John Wick: Kapitel 3
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top