Mein Konto
    Start der 2. Staffel "The Crown": Claire Foy zum letzten Mal als Queen

    Dass die preisgekrönte und von Kritikern gefeierte Dramaserie „The Crown“ von Netflix eine zweite Staffel spendiert bekommt, war wahrlich keine Überraschung. Die neuen Folgen sind nun – auch auf Deutsch – online abrufbar.

    Netflix

    Mit „The Crown“ hat Streaming-Gigant Netflix 2016 ein neues Zugpferd auf den Weg gebracht – die im November vergangenen Jahres erschienene erste Staffel der biografischen Serie übertraf sämtliche Erwartungen und wurde mit Lob und Auszeichnungen geradezu überschüttet. Bei den Golden Globes beispielsweise triumphierten die Macher um Showrunner Peter Morgan („Die Queen“, „Frost/Nixon“) in der Kategorie Beste Dramaserie, während Claire Foy den Preis als Beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen durfte. Dass „The Crown“ zeitig für eine zweite Staffel erneuert wurde, schien demnach nur folgerichtig.

    Jede Staffel von „The Crown“ beleuchtet etwa ein Jahrzehnt im Leben der britischen Königin Elizabeth II. Da die Serie 1947 mit der Heirat der Protagonistin und Prinz Philip (Matt Smith) ansetzt, wird Staffel zwei schwerpunktmäßig in den 60er Jahren angesiedelt sein. Hier hat Elizabeth II. mit dem gesellschaftlichen Wandel und dem damit verbundenen schwindenden Stellenwert der Krone zu kämpfen, zudem zeichnen sich Eheprobleme am Horizont ab. Hohen Besuch erhält das königliche Paar in dieser Phase von US-Präsident John F. Kennedy (Michael C. Hall, „Dexter“) sowie First Lady Jackie (Jodi Balfour, „Deckname Quarry“) – dies verriet uns auch bereits der erste Trailer zu den neuen Episoden.

    Staffel 3 mit neuer Leading Lady

    Für die zweite Staffel von „The Crown“ schlüpft Claire Foy ein letztes Mal in die Rolle der Queen, was jedoch von vorneherein geplant war, da die chronologisch erzählte Geschichte in Serienform schneller voranschreitet als die Darsteller altern. Foys Platz in der bereits angekündigten dritten Staffel wird Olivia Colman („The Night Manager“, „Broadchurch“) einnehmen.

    Die insgesamt zehn Folgen der zweiten „The Crown“-Staffel sind ab dem heutigen 8. Dezember 2017 auf Netflix verfügbar. Anschauen könnt ihr euch die Episoden dort natürlich auch auf Deutsch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top