Mein Konto
    Für Quentin Tarantinos "Star Trek"-Film: Patrick Stewart würde noch einmal Jean-Luc Picard spielen

    Quentin Tarantino arbeitet wirklich an einem „Star Trek“-Film. Was sich zuerst nach einem Scherz anhörte, ist Realität. Mit Patrick Stewart bietet sich ihm nun schon ein Darsteller an.

    Paramount Pictures

    Zuletzt hat sich Quentin Tarantino wohl mit verschiedenen Autoren getroffen, die aus seiner Idee für einen „Star Trek“-Film ein Drehbuch machen sollen, das er dann selbst inszenieren will. Bis es so weit ist, gehen wohl noch zwei bis drei Jahre ins Land (und es kommt wahrscheinlich noch ein anderer „Star Trek“-Film vorher), doch trotzdem ist das Projekt des Kultregisseurs in Hollywood gerade eines der Top-Gesprächsthemen - auch bei Patrick Stewart, der einst als Jean-Luc Picard in „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ und mehreren Kinofilmen selbst „Star Trek“-Geschichte schrieb.

    Den Kollegen des Hollywood Reporters berichtete Stewart nun, dass er für Quentin Tarantino noch einmal in die Rolle schlüpfen würde. Es sei einer seiner Träume im Leben, einmal mit dem „Pulp Fiction“-Regisseur zu arbeiten, weil er dessen Filme so sehr bewundere. Wenn Tarantino nun wirklich einen „Star Trek“-Film mache und es gäbe nur irgendeine Möglichkeit, dass der alte Jean-Luc irgendwie auftauche, dann sei er sofort dabei. Zumal er auch der Überzeug sei, dass Tarantino mit seinem „Gefühl für Humor“ perfekt zu „Star Trek“ passe.

    Mit dem Autor von "The Revenant": Quentin Tarantinos "Star Trek"-Film wird eine Sache für Erwachsene

    Bis zuletzt dachte Stewart noch, dass er nie mehr Jean-Luc Picard spielen wird. Vor wenigen Tagen erklärte der Schauspieler dem Branchenmagazin Variety noch, dass er sich nicht vorstellen könne, jemals wieder in diese Rolle zu schlüpfen. Dieser Zug sei abgefahren – außer jemand komme mit einer brillanten Idee, machte er damals schon eine kleine Einschränkung. Dem Hollywood Reporter verriet er nun ebenfalls, dass er immer wieder gefragt werde, ob er noch einmal Picard spiele, und bis zuletzt gedacht habe, dass es nicht möglich sei. Aber die Sache mit Tarantino ändere nun alles.

    Ob es wirklich eine realistische Chance gibt, dass Patrick Stewart noch einmal in eine Sternenflotten-Uniform schlüpfen wird, muss man abwarten. Wie eingangs gesagt, ist ein möglicher „Star Trek“-Film von Quentin Tarantino noch in fernerer Zukunft. Zudem wartet der Filmemacher Branchenberichten zufolge sowieso erst einmal ab, wie das Drehbuch ausfallen wird. Eine Sache spricht aber für Stewarts Rückkehr: Tarantino ist ein riesiger „Star Trek“-Fan, der eigener Aussage nach alle Folgen der Originalserie mit William Shatner als Captain Kirk verschlungen hat, aber die Meinung vertritt, die allerbeste Episode der Franchisegeschichte stamme aus „Next Generation“. Es handelt sich dabei um die Folge „Die alte Enterprise“ aus der dritten Staffel von „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“. Dabei geht es um Zeitreisen, also einen Weg, mit dem man auch im aktuellen Kinofranchise die Crew um Chris Pine als Kirk auf Stewarts Picard treffen lassen könnte.

    Für alle, die sich nicht mehr an die von Tarantino so gelobte Episode erinnern, nachfolgend ein Fan-Trailer zu der Folge:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top