Mein FILMSTARTS
Kein freiwilliger Abgang? Die Reaktionen auf das schockierende "The Walking Dead"-Jahresfinale
Von Björn Becher — 11.12.2017 um 21:50
facebook Tweet G+Google

Die letzte Episode von „The Walking Dead“ für das Kalenderjahr 2017 hatte es in sich. Das Mid-Season-Finale bot einen echten Schocker, auf den die Fans im Netz reagierten, aber auch die Beteiligten etwas zu sagen hatten - was Sprengstoff birgt.

Achtung: Die Nachricht enthält natürlich massive SPOILER zur aktuellen Episode von „The Walking Dead“ und auch zur Fortsetzung im neuen Jahr!

Carl Grimes (Chandler Riggs) starb in der jüngsten „The Walking Dead“-Episode zwar noch nicht, doch sein Schicksal ist besiegelt. Seinem schockierten Vater Rick (Andrew Lincoln) zeigte er, dass er gebissen wurde. Die emotionale Szene wurde von den „The Walking Dead“-Machern auch selbst noch einmal via Twitter geteilt.

Die Macher stellten auch gleich klar, dass es keine aus dem Hut gezauberte, unlogische Wunderheilung geben wird. Carl ist dem Tod geweiht. Darsteller Chandler Riggs verriet dem Hollywood Reporter so bereits, dass man in der nächsten Episode, die am 25. Februar 2018 ausgestrahlt wird, sein Ableben sehen wird.

Riggs widersprach übrigens der Darstellung, dass der Figurentod damit zusammenhänge, dass er die Serie verlassen wolle, um nun zu studieren. Es sei eine Entscheidung der Serienmacher gewesen und durch die Handlung, die sie erzählen wollen, begründet. Er sei selbst geschockt gewesen, als man ihm im Juni 2017 während der Dreharbeiten darüber unterrichtet habe.

Vater übt massive Kritik an Serienmachern!

Die Frage nach dem Abgang von Chandler Riggs sorgt nun für viele Diskussionen, denn auch der Vater von Chandler Riggs meldete sich zu Wort. In einem Kommentar auf Facebook beschuldigte er Serienmacher Scott M. Gimple. Dieser haben seinen Sohn „zwei Wochen vor dem 18. Geburtstag gefeuert“, wobei die Wortwahl („gefeuert“) deutlich macht, was er davon hält, zumal er Gimple auch noch der Lüge bezichtigt. Der habe Riggs nämlich noch kurz vorher gesagt, dass man ihn für drei weitere Jahre haben wolle. Er persönlich habe Gimple und Sender AMC nie vertraut, sein Sohn leider schon und sei nun enttäuscht worden.

Die Umstände des Abgangs von Chandler Riggs dürften so in den kommenden Tagen und Wochen noch für reichlich Diskussionen sorgen.

Auf Twitter reagierten viele Fans derweil geschockt über den laut Andrew Lincoln „bislang größten Tod“ in der Geschichte der Serie.

Die „Walking Dead“-Support-Gruppe schlägt so nun vor, die Trauer im Alkohol zu ertränken:

Andere weinten:

Viele User bedankten sich auch bei Chandler Riggs für die Darstellung der vergangenen Jahre - beispielhaft der folgende Tweet:

Die inhaltliche Bewertung der Episode erfolgt übrigens sehr unterschiedlich. Einige Fans waren begeistert:

Es gab aber auch Kritik an der Entscheidung der Macher. So wird beklagt, dass für einen einzelnen Schockmoment eine Figur getötet wird, für die es noch viel Erzählpotential gibt:

Ein User erinnerte noch einmal daran, wie sich Carl über die Jahre entwickelt hat:

Nachfolgend auch noch unser Video-Rückblick auf die aktuelle Episode:

The Walking Dead Staffel 8: Die 10 denkwürdigsten Momente aus Folge 8 (FILMSTARTS-Original)

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • cyoshi81

    Ab ungefähr Staffel 4 hat mich der Character eher nur noch gestört.
    Daher bin ich ganz froh, dass er in der Serie stirbt.
    Insgesamt sind die TWD Staffeln mittlerweile recht austauschbar - ich hoffe dann mal, dass es mit Staffel 9 wieder bergauf geht.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Sankt Maik
1
Sankt Maik
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
23. Januar 2018 auf RTL
Alle Videos
Life Sentence
2
Life Sentence
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
7. März 2018 auf CW
Alle Videos
Counterpart
3
Counterpart
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
21. Januar 2018 auf Starz
Alle Videos
The Alienist
4
The Alienist
Drama, Historie
Erstaustrahlung
22. Januar 2018 auf TNT
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Big Bang Theory": Erste Bilder zum Gastauftritt von "2 Broke Girls"-Star Beth Behrs
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. Januar 2018
"The Big Bang Theory": Erste Bilder zum Gastauftritt von "2 Broke Girls"-Star Beth Behrs
Schluss mit lustig: Amazon friert "One Mississippi", "I Love Dick" und "Jean-Claude Van Johnson" ein
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. Januar 2018
Schluss mit lustig: Amazon friert "One Mississippi", "I Love Dick" und "Jean-Claude Van Johnson" ein
"The Exorcist" ab Ende Februar im Doppel mit "Akte X" auf ProSieben [UPDATE]
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Januar 2018
"The Exorcist" ab Ende Februar im Doppel mit "Akte X" auf ProSieben [UPDATE]
"The Tick": Die blaue Helden-Zecke bekommt bei Amazon eine 2. Staffel
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Januar 2018
"The Tick": Die blaue Helden-Zecke bekommt bei Amazon eine 2. Staffel
"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo ebnet Weg für Staffeln 15 und 16 – als bestbezahlte Drama-Serien-Schauspielerin
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Januar 2018
"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo ebnet Weg für Staffeln 15 und 16 – als bestbezahlte Drama-Serien-Schauspielerin
"4 Blocks": Mehr Folgen, neue Darsteller und andere Regisseure für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Januar 2018
"4 Blocks": Mehr Folgen, neue Darsteller und andere Regisseure für Staffel 2
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Dark
1
Von Baran bo Odar
Mit Louis Hofmann, Maja Schöne, Oliver Masucci
Drama, Thriller
Stranger Things
2
Von Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Fantasy, Thriller
The Sinner
3
Von Cherien Dabis, Antonio Campos, Brad Anderson
Mit Jessica Biel, Bill Pullman, Christopher Abbott
Drama, Thriller
The Gifted
4
Von Scott Peters, Len Wiseman, Bryan Singer
Mit Stephen Moyer, Amy Acker, Sean Teale
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top