Mein Konto
    Kein freiwilliger Abgang? Die Reaktionen auf das schockierende "The Walking Dead"-Jahresfinale

    Die letzte Episode von „The Walking Dead“ für das Kalenderjahr 2017 hatte es in sich. Das Mid-Season-Finale bot einen echten Schocker, auf den die Fans im Netz reagierten, aber auch die Beteiligten etwas zu sagen hatten - was Sprengstoff birgt.

    Achtung: Die Nachricht enthält natürlich massive SPOILER zur aktuellen Episode von „The Walking Dead“ und auch zur Fortsetzung im neuen Jahr!

    Carl Grimes (Chandler Riggs) starb in der jüngsten „The Walking Dead“-Episode zwar noch nicht, doch sein Schicksal ist besiegelt. Seinem schockierten Vater Rick (Andrew Lincoln) zeigte er, dass er gebissen wurde. Die emotionale Szene wurde von den „The Walking Dead“-Machern auch selbst noch einmal via Twitter geteilt.

    Die Macher stellten auch gleich klar, dass es keine aus dem Hut gezauberte, unlogische Wunderheilung geben wird. Carl ist dem Tod geweiht. Darsteller Chandler Riggs verriet dem Hollywood Reporter so bereits, dass man in der nächsten Episode, die am 25. Februar 2018 ausgestrahlt wird, sein Ableben sehen wird.

    Riggs widersprach übrigens der Darstellung, dass der Figurentod damit zusammenhänge, dass er die Serie verlassen wolle, um nun zu studieren. Es sei eine Entscheidung der Serienmacher gewesen und durch die Handlung, die sie erzählen wollen, begründet. Er sei selbst geschockt gewesen, als man ihm im Juni 2017 während der Dreharbeiten darüber unterrichtet habe.

    Vater übt massive Kritik an Serienmachern!

    Die Frage nach dem Abgang von Chandler Riggs sorgt nun für viele Diskussionen, denn auch der Vater von Chandler Riggs meldete sich zu Wort. In einem Kommentar auf Facebook beschuldigte er Serienmacher Scott M. Gimple. Dieser haben seinen Sohn „zwei Wochen vor dem 18. Geburtstag gefeuert“, wobei die Wortwahl („gefeuert“) deutlich macht, was er davon hält, zumal er Gimple auch noch der Lüge bezichtigt. Der habe Riggs nämlich noch kurz vorher gesagt, dass man ihn für drei weitere Jahre haben wolle. Er persönlich habe Gimple und Sender AMC nie vertraut, sein Sohn leider schon und sei nun enttäuscht worden.

    Die Umstände des Abgangs von Chandler Riggs dürften so in den kommenden Tagen und Wochen noch für reichlich Diskussionen sorgen.

    Auf Twitter reagierten viele Fans derweil geschockt über den laut Andrew Lincoln „bislang größten Tod“ in der Geschichte der Serie.

    Die „Walking Dead“-Support-Gruppe schlägt so nun vor, die Trauer im Alkohol zu ertränken:

    Andere weinten:

    Viele User bedankten sich auch bei Chandler Riggs für die Darstellung der vergangenen Jahre - beispielhaft der folgende Tweet:

    Die inhaltliche Bewertung der Episode erfolgt übrigens sehr unterschiedlich. Einige Fans waren begeistert:

    Es gab aber auch Kritik an der Entscheidung der Macher. So wird beklagt, dass für einen einzelnen Schockmoment eine Figur getötet wird, für die es noch viel Erzählpotential gibt:

    Ein User erinnerte noch einmal daran, wie sich Carl über die Jahre entwickelt hat:

    Nachfolgend auch noch unser Video-Rückblick auf die aktuelle Episode:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top