Mein Konto
    Unsere ersten Eindrücke zu "Star Wars 8: Die letzten Jedi"

    Wir haben „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ bereits gesehen! Bis zur ausführlichen Kritik müsst ihr euch zwar noch ein wenig gedulden – aber unsere Redakteure haben schon getwittert, wie ihnen Rian Johnsons Beitrag zur Saga gefallen hat.

    Walt Disney / Lucasfilm

    Mit dem Ablauf der Kritiken-Sperrfrist am 12. Dezember 2017, 18:00 Uhr dürfen wir euch in aller Ausführlichkeit verraten, wie uns „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ gefallen hat und ob Regisseur Rian Johnson („Looper“) ein würdiger Nachfolger zum hervorragenden „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik) gelungen ist. Allerdings sind Tweets mit ersten Eindrücken bereits erlaubt – nachfolgend findet ihr daher kurze, erste Reaktionen des FILMSTARTS-Chefredakteurs Carsten Baumgardt (CB), der Redakteure Julius Vietzen (JV), Tobias Mayer (TM) und Annemarie Havran (AH) sowie der Video-Redakteure Sebastian Gerdshikow (SG) und Sandra Berger (SB):

    Im emotionalen Schlussakt von „Das Erwachen der Macht“ traf Heldin Rey (Daisy Ridley) auf den im Exil lebenden Luke Skywalker (Mark Hamill). Während dieser sie nun mit den Geheimnissen der Macht vertraut macht, muss sich der Widerstand um Generalin Leia (Carrie Fisher), Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) und Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) weiterhin der Bedrohung entgegenstellen, die von der Ersten Ordnung ausgeht. Zudem befindet sich Ben Solo alias Kylo Ren (Adam Driver) immer noch auf der finsteren Mission, auf die er vom mysteriösen Strippenzieher Snoke (Andy Serkis) geschickt wurde.

    Wie es Rey, Luke und Co. im Mittelstück der neuen Trilogie ergeht, erfahrt ihr ab dem 14. Dezember 2017 – denn dann hat das Warten endlich ein Ende und „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ startet in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top