Mein Konto
    "Creed 2": Regie-Newcomer Steven Caple Jr. inszeniert Fortsetzung zum Boxer-Drama

    Eigentlich wollte Sylvester Stallone bei „Creed 2“, dem geplanten Nachfolger von „Creed - Rocky‘s Legacy“, höchstpersönlich auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Nun wird am Set des Boxer-Sequels aber doch jemand anders die Fäden in der Hand halten...

    Warner Bros.

    Creed – Rocky’s Legacy“, das 2015 erschienene Spin-Off zur legendären „Rocky“-Reihe, war an den Kinokassen ein voller Erfolg und es dauerte auch gar nicht lange bis eine Fortsetzung zum Boxer-Drama mit Sylvester Stallone und Michael B. Jordan angekündigt wurde. Zur Story sind bereits ein paar Details bekannt und ein Regisseur schien seit Oktober 2017 gefunden – erst in diesem Herbst nämlich kündigte Leinwand-Legende Stallone an, das Sequel neben seiner Rolle vor der Kamera auch inszenieren zu wollen. Nun jedoch ist bei MGM und Warner laut einem Bericht des Branchenmagazins Variety eine Planänderung erfolgt: Mit Steven Caple Jr. übernimmt ein Newcomer die Regie bei „Creed 2“, der mit dem Auftrag erstmals für ein großes Studio arbeiten wird. Eine Entscheidung, die besonders Jordan freut, wie er selbst auf Twitter bekannt gab:

    Bei der Fortsetzung zum Boxer-Drama werden erneut Stallone als Rocky Balboa und Michael B. Jordan als Adonis Johnson im Mittelpunkt stehen. Für den Sohn des Schwergewichts-Champions Apollo Creed nämlich ist die Jagd nach Erfolg noch nicht vorbei, daneben wird der Protagonist in der Fortsetzung allerdings auch mit familiären Problemen zu kämpfen haben. Sicher ist darüber hinaus eine Rückkehr von Ivan Drago, der einst in „Rocky IV“ von Dolph Lundgren verkörpert wurde und Rockys Freund Appollo Creed im Ring tötete.

    Tessa Thompson wieder mit dabei

    Neben der Verpflichtung von Steven Caple Jr. für den Regieposten wurde bestätigt, dass Tessa Thompson in „Creed 2“ ihre Rolle als Bianca wiederaufnehmen wird. Bei der Figur handelt es sich um die Freundin von Johnson, die der aufstrebende Boxer im Film von 2015 während seiner Kampfvorbereitungen unter Rocky Balboa kennen und bald auch lieben lernt.

    Wie Variety ausführt, wurden die Produzenten von „Creed“ durch das Indie-Drama „The Land“ auf Steven Caple Jr. aufmerksam – der Film feierte 2016 beim Sundance-Festival seine Premiere und erzählt die Geschichte von vier Teenagern, die einen Sommer auf den Straßen von Cleveland verbringen, um ihren Traum von einer professionellen Skateboard-Karriere zu verfolgen. Wie der Nachwuchs-Regisseur die Aufsteiger-Geschichte um Adonis „Donnie“ Johnson weiterführt, zeigt sich ab dem 21. November 2018, wenn „Creed 2“ in den USA anläuft. Einen deutschen Kinostart hat das Sequel noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top