Mein Konto
    Die Zukunft des Kinos? Sony hat eine Weste entwickelt, die Zuschauer beim Filmeschauen erschreckt

    Sony hat eine spezielle Weste entwickelt, die Filmschauern ein ganz besonders reales Seherlebnis beschert. Auf der Fachmesse CineAsia kommt die Technologie nun bei einer Vorführung des Grusel-Schockers „Insidious 4: The Last Key“ zum Einsatz.

    Sony Pictures

    Einen Horrorfilm wie „Insidious 4: The Last Key“ im wahrsten Sinne des Wortes körperlich erleben – das ist eine besonders gruselige, aber zugleich natürlich auch extrem verlockende Vorstellung. Zwar gibt es bereits 4D-Kinos, die Besucher mit Geruchs- oder Wassereffekten überraschen, um das Geschehen auf der Leinwand noch realer zu machen, die Regel ist ein solches Ereignis aber natürlich nicht: In Deutschland beispielsweise findet man entsprechend aufwändig ausgestattete Kinos hauptsächlich in Freizeitparks sowie Museen. Sony hat nun eine besondere Weste entwickelt, die parallel zum Geschehen auf der Leinwand direkt auf den Körper des Zuschauers einwirkt – nach einem Bericht des Branchenmagazins Variety kommt die haptische Technologie am heutigen 12. Dezember 2017 bei einem Screening von „Insidious 4: The Last Chapter“ in Hongkong bei der Filmmesse CineAsia zum Einsatz.

    Bereits bei der Ausgabe der Veranstaltung im vergangenen Jahr hatte Sony dem Publikum einen Vorgeschmack auf seine neue Errungenschaft geliefert – damals allerdings nur für 15 Minuten im Rahmen eines Ausschnitts von Paul W.S. Andersons „Resident Evil 6: The Final Chapter“. Die Horror-Fortsetzung „Insidious 4“ können die Besucher der Ausstellung dagegen jetzt in voller Laufzeit mit zusätzlichen Realeffekten genießen. Wie Sonys leitender Vizepräsident Sal Ladestro frohlockt, wird die immersive Technologie das Kinoerlebnis für Zuschauer auf eine neue Ebene bringen.

    Neuer Trailer zu "Insidious 4"

    In Deutschland sind die speziellen Westen vorerst leider nicht verfügbar – „Insidious 4: The Last Key“ von Adam Robitel startet hierzulande aber trotzdem am 4. Januar 2018 in den Kinos. Aktuell ist zudem ein neuer Trailer zum Film erschienen, mit dem ihr euch schon mal auf das kommende Sequel zum erfolgreichen Grusel-Franchise einstimmen könnt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top