Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Prognose: So viel soll "Star Wars 8: Die letzten Jedi" zum Start einspielen
    Von Björn Becher — 12.12.2017 um 16:45
    facebook Tweet

    Er rückt näher: der weltweite Kinostart von „Star Wars: Die letzten Jedi“. Die Schätzungen, wie groß der Zahltag für Disney ausfallen wird, sind nun da. Man rechnet damit, dass es einen der erfolgreichsten Starts der Geschichte geben wird.

    Lucasfilm / John Wilson

    Über 425 Millionen Dollar soll „Star Wars: Die letzten Jedi“ am ersten Wochenende an den Kinokassen rund um den Erdball einspielen. Diese Prognose vermeldet nun der Hollywood Reporter. Es wäre der nach „Fast & Furious 8“ (541,9 Millionen Dollar), „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (529 Mio.), „Jurassic World“ (525,5 Mio) und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (483,2) fünftgrößte Start. Bislang hält „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ mit 422,5 Millionen diesen finalen Platz der Top-5 der einträglichsten Kinostarts der Geschichte.

    Dass es für „Star Wars 8“ nicht für ganz vorne reichen wird, ist logisch. So läuft der Film noch nicht sofort in China an. Dort startet er erst am 5. Januar 2018. Damit fehlt der neben den USA größte Kinomarkt der Welt, wo zum Beispiel „Fast & Furious 8“ am ersten Wochenende alleine 185 Millionen Dollar einspielte. Zudem war schon lange klar, dass man hinter Vorgänger „Das Erwachen der Macht“ bleiben wird, der einfach den Vorteil hatte, dass es der erste Film der Reihe seit zehn Jahren war. „Rogue One: A Star Wars Story“ startete im Vorjahr übrigens mit Einnahmen von 290,1 Millionen Dollar.

    Zum Start von "Star Wars 8": "Das Erwachen der Macht" zusammengefasst in unter 8 Minuten

    In Nordamerika wird der achte Teil der „Star Wars“-Saga laut den Experten des Hollywood Reporters rund 200 Millionen Dollar einspielen, was zwar der eindeutig beste Start des gesamten Jahres 2017 wäre, aber doch leicht hinter den Prognosen aus dem Herbst liegt. Damals rechnete man noch mit 215 Millionen Dollar. Ganz ausschließen kann man aber nicht, dass diese Zahl erreicht wird. Gerade in diesen hohen Bereichen gibt es wenig Erfahrungswerte, also wenig Vergleichsmöglichkeiten, anhand derer man Vorabticketkäufe und Zuschauerinteresse zu den wahrscheinlichen finalen Zahlen hochrechnen kann. Die Experten von Deadline vermelden so vorsichtig, dass „Star Wars 8“ zwischen 185 und 210 Millionen Dollar in Nordamerika landen wird. Eine genauere Prognose traut man sich hier nicht zu.

    Am 14. Dezember 2018 startet „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ in den deutschen Kinos. Für viele Hardcore-Fans heißt es also nur noch einmal schlafen, da natürlich wieder zahlreiche Mitternachtspremieren stattfinden…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Vernünftige Zahlen finde ich, die berücksichtigen, dass die Mittelteile der Trilogien meist etwas absacken.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Die Farbe aus dem All Trailer DF
    Saw 9: Spiral Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "The Secret": Im Trailer zur Bestseller-Verfilmung kämpft Katie Holmes gegen das Schicksal
    NEWS - Videos
    Sonntag, 23. Februar 2020
    "The Secret": Im Trailer zur Bestseller-Verfilmung kämpft Katie Holmes gegen das Schicksal
    Nur noch heute: Riesige Amazon-Aktion mit über 4.000 DVDs und Blu-rays – von "Alita" bis "Deadpool"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 23. Februar 2020
    Nur noch heute: Riesige Amazon-Aktion mit über 4.000 DVDs und Blu-rays – von "Alita" bis "Deadpool"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 20.02.2020
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    Von Hanno Ollerdissen
    Mit Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe
    Trailer
    Fantasy Island
    Fantasy Island
    Von Jeff Wadlow
    Mit Michael Peña, Maggie Q, Lucy Hale
    Trailer
    Ruf der Wildnis
    Ruf der Wildnis
    Von Chris Sanders
    Mit Harrison Ford, Omar Sy, Dan Stevens
    Trailer
    Brahms: The Boy II
    Brahms: The Boy II
    Von William Brent Bell
    Mit Katie Holmes, Christopher Convery, Owain Yeoman
    Trailer
    Lyod 2: Wenn du nicht mehr bei mir bist
    Lyod 2: Wenn du nicht mehr bei mir bist
    Von Zhora Kryzhovnikov
    Mit Aglaya Tarasova, Alexander Petrov (II), Nadezhda Mikhalkova
    Trailer
    Saga Of Tanya The Evil - The Movie
    Saga Of Tanya The Evil - The Movie
    Von Yutaka Uemura
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top