Mein FILMSTARTS
"Der Scharlatan": Guillermo del Toro macht Remake des Noir-Klassikers
Von Björn Becher — 12.12.2017 um 19:57
facebook Tweet G+Google

Für „Shape Of Water“ gab es gerade sieben Golden-Globe-Nominierungen, nun will Guillermo del Toro das nächste Drama in die Kinos bringen: ein Remake von „Der Scharlatan“. Und das ist nicht das einzige neue Projekt für den umtriebigen Filmemacher.

Warner Bros.

Wie Variety zuerst berichtete, will Guillermo del Toro seine Zusammenarbeit mit Fox nach „Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“ fortsetzen. Nachdem das Drama die Kritiker begeisterte, bei den Golden Globes sieben Nominierungen einheimste (darunter als Bester Film sowie für del Toro selbst für die Regie und das Drehbuch) stehen nun gleich zwei weitere Projekte mit dem Studio auf der Agenda des Filmemachers.

Selbst inszenieren will er dabei ein Remake von „Der Scharlatan“. Im Mittelpunkt des Noir-Klassikers von 1947 steht Tyrone Power als Trickbetrüger, der sich mit einer Psychologin zusammentut, um ihre Patienten zu betrügen. Doch dann wird er selbst zum Opfer. Laut Variety ist nicht davon auszugehen, dass „Nightmare Alley“ (so der Originaltitel) direkt das nächste Projekt von del Toro werden wird. Denn der vielbeschäftigte Filmemacher muss erst noch das Drehbuch schreiben.

Golden Globes 2018: Alle Nominierungen im Überblick

Schneller soll das andere Projekt, das er ebenfalls für Fox plant, realisiert werden: der übernatürliche Thriller „Antlers“. Hier wird del Toro aber nur produzieren. Regie führt Scott Cooper („Black Mass“, „Crazy Heart“). Die beiden Regisseure wollen schon länger zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine junge Lehrerin, die erkennen muss, dass der Vater und der Bruder eines ihrer Schüler ein tödliches, übernatürliches Geheimnis hegen. Gemeinsam mit dem Jungen, den sie beschützen will, muss sie bald um ihr Überleben kämpfen.

In einer Stellungnahme zeigte sich del Toro begeistert über beide Projekte. Er sei überzeugt, dass man „gehobene, unterhaltsame Filme“ machen werde. Erst einmal kommt aber „Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“ am 15. Februar 2018 in die deutschen Kinos:

Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Sentenza93

    Und nächste Woche dann: Guillermo del Toro sagt "Der Scharlatan" ab. :D
    Dem Mann glaube ich erst, sobald die erste Kamera läuft. :D

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
38 751 Wiedergaben
<strong>Der Geschmack von Leben</strong> Trailer DF
Der Geschmack von Leben Trailer DF
816 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
12 049 Wiedergaben
<strong>Robin Hood: The Rebellion</strong> Trailer OV
Robin Hood: The Rebellion Trailer OV
4 501 Wiedergaben
<strong>Three Billboards Outside Ebbing, Missouri</strong> Trailer DF
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Trailer DF
6 116 Wiedergaben
<strong>Der Hauptmann</strong> Trailer DF
Der Hauptmann Trailer DF
875 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Kalte Füße": Drehstart zur Verwechslungskomödie mit "Bibi & Tina"-Mädchenschwarm Emilio Sakraya
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
"Kalte Füße": Drehstart zur Verwechslungskomödie mit "Bibi & Tina"-Mädchenschwarm Emilio Sakraya
"Solo: A Star Wars Story": Die erste offizielle Synopsis verspricht viele "wagemutige Abenteuer"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
"Solo: A Star Wars Story": Die erste offizielle Synopsis verspricht viele "wagemutige Abenteuer"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top