Mein Konto
    Schwing den Zauberstab! Im neuen "Harry-Potter"-Rollenspiel wird man selbst zum Hogwarts-Schüler

    Nach der Ankündigung des Augmented-Reality-Games „Harry Potter: Wizards Unite“ gibt es nun die nächste gute Nachricht für Potter- und Spiele-Freunde: Mit „Hogwarts Mystery“ kommt ein neues Rollenspiel für mobile Endgeräte auf den Markt.

    Warner Bros.

    Wie Jam City, Entwickler für Mobilgerät-Spiele, in einer Pressemitteilung eröffnet hat, plant man gemeinsam mit Warner Bros. Interactive Entertainment ein neues „Harry Potter“-Smartphone-Spiel, das im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen soll. In dem Rollenspiel „Harry Potter: Hogwarts Mystery“ können sich Potter-Fans den Traum erfüllen, selbst zum Hogwarts-Schüler zu werden und sich zum Zauberer ausbilden zu lassen. The Hollywood Reporter ergänzt die Information, dass die Handlung in einem 80er-Jahre-Setting angesiedelt sein soll, also vor den Abenteuern von Harry Potter selbst.

    Laut Pressemitteilungen sei es den Nutzern somit zum ersten Mal möglich, zu einer Spielfigur im Potter-Universum zu werden, die man auch noch selbst erschaffen könne – und dann den Schulalltag in Hogwarts zu durchleben, samt Stundenplan, Prüfungen und außerschulischen Abenteuern. Dabei würden bekannte Elemente aus den Filmen und Büchern aufgegriffen, so zum Beispiel entsprechende Unterrichtsfächer, die tatsächlichen Lehrbücher von Harry, Hermine und Co. und natürlich auch die Lehrer. Es ist bereits möglich, sich für Informationen rund um die Veröffentlichung der App zu registrieren.

    "Harry Potter": "Pokémon Go"-Macher entwickeln AR-Spiel zur berühmten Fantasy-Reihe

    Auf der Leinwand geht es 2018 ebenfalls wieder in J.K. Rowlings Welt von Harry Potter: Am 15. November 2018 startet David Yates‘ „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“, in dem Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) gemeinsam versuchen, den mächtigen Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Johnny Depp) aufzuhalten. Und auch Rowlings Leben selbst könnte bald zur Vorlage für einen Film werden: Das bereits vorliegende Drehbuch von Anna J. Klassen zu einem möglichen Biopic namens „When Lightning Strikes“ fand bei Hollywood-Produzenten großen Anklang und landete auf der Liste der beliebtesten, noch unverfilmten Skripte der Traumfabrik.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top