Mein Konto
    Trailer zum horrorhaft-knuffigen, postapokalyptischen Animationsfilm "Birdboy: The Forgotten Children"

    In dem albtraumhaften Videoclip zum preisgekrönten spanischen Zeichentrickfilm „Birdboy“ begeben sich eine Maus und ein Vogel auf die Reise durch eine vom nuklearen Holocaust verwüstete Horrorlandschaft. Zieht euch den abgefahrenen Artstyle rein!

    Birdboy: The Forgotten Children“ ist eine indirekte Fortsetzung des Kurzfilms „Birdboy“ aus dem Jahr  2010. „The Forgotten Children“ basiert, wie der Vorgänger auch, auf dem Comic „Psiconautas“ („Psychonauts“) von Alberto Vázquez, der bei der Verfilmung zusammen mit Pedro Rivero auch selbst als Regisseur fungiert. Die Geschichte spielt auf einer von einem ökologischem Desaster verwüsteten Insel, der der titelgebende Junge (Rivero) mit aller Macht zu entfliehen versucht. Birdboys Reise wird erschwert von furchtbaren Albträumen, die ihn Nacht für Nacht plagen und die er nur mit heftigem Drogenkonsum unterdrücken kann. Außerdem wird der Pechvogel von der Polizei gejagt. Gelingt ihm und seiner Freundin, der Mausedame Dinky (Andrea Alzuri), die Flucht?

    Der Coming-Of-Age-Horror-Zeichentrickfilm wurde 2016 mit dem größten spanischen Filmpreis, dem Goya Award, für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Eine englische Vertonung ist laut Verleiher Gkids in Planung, wann der Film hierzulande veröffentlicht werden soll, ist aber leider noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top