Mein Konto
    "Insidious 4: The Last Key": FSK gibt Altersfreigabe für die Horror-Fortsetzung bekannt

    Das Kinojahr 2018 startet schaurig: Am 4. Januar kommt „Insidious 4: The Last Key“ in die deutschen Kinos. Schon jetzt hat die FSK die Altersfreigabe bekanntgegeben. Zudem gibt es einen neuen Trailer zum vierten Teil der Horror-Reihe.

    Sony Pictures Relasing España

    Regisseur James Wan machte sich in Hollywood zuerst mit dem von ihm entwickelten, extrem brutalen „Saw“-Franchise einen Namen, bevor er anschließend innerhalb des Horror-Genres einen radikalen Richtungswechsel vollzog und mit „Insidious“ mehr auf Gänsehaut als auf abgetrennte Körperteile setzte. Anfang des kommenden Jahres startet bereits die dritte Fortsetzung des Gruselschockers in den Kinos – James Wan saß dabei zwar nicht mehr auf dem Regiestuhl, doch wie schon alle seine Vorgänger ist auch „Insidious 4: The Last Key“ in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben. Das gab die FSK nun bekannt.

    Im Mittelpunkt von „The Last Key“ stehen die Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) sowie die Geisterjäger Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson), die sich auf Dämonenaustreibung spezialisiert haben. Ihr neuester Fall verschlägt sie in ein Haus in New Mexico, in dem Elise als Kind selbst schreckliche Dinge erlebt hat. Nun wird eine neue Familie von den dortigen Dämonen heimgesucht – und für Elise beginnt eine schaurige Reise in die eigene Vergangenheit…

    Neuer Trailer zu „Insidious 4: The Last Key“

    Nachdem James Wan bei den ersten beiden Filmen des Franchises noch selbst Regie führte und dann beim dritten Teil von seinem Stamm-Drehbuchautoren Leigh Whannell abgelöst wurde, zeichnet diesmal nun Adam Robitel („The Taking Of Deborah Logan“) für die Inszenierung verantwortlich. Vor der Kamera standen hingegen erneut die Franchise-Veteranen Lin Shaye, Leigh Whannell und Angus Sampson. Und dass ihnen wieder eine ganze Reihe dämonischer Wesen nach dem Leben trachtet, zeigt auch der neue OV-Trailer zu „Insidious 4: The Last Key“:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top