Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fast wie Tarantino: Im Trailer zu "Please Stand By" bringt Dakota Fanning ihr "Star-Trek"-Skript nach Hollywood
    Von Christian Fußy — 17.12.2017 um 15:00
    facebook Tweet

    Wendy ist begeisterter „Star-Trek“-Fan. Als in Hollywood ein Drebuch-Wettbewerb stattfindet, beschließt sie, nach L.A. aufzubrechen und ihr Fan-Skript, in dem Spock zur Raumstation Deep Space Nine reist, persönlich dort einzureichen.

    Please Stand By Trailer OV

    Zu kaum einer anderen Serie existieren wohl so viele inoffizielle Drehbücher wie zu „Star Trek“. Das liegt natürlich auch daran, dass es in der langen Geschichte der Reihe tatsächlich das ein oder andere Mal vorkam, dass Drehbücher von Außenstehenden, sogenannte Spec-Scripts, verfilmt wurden. So zum Beispiel die Episode „The Measure Of A Man“ aus der zweiten Staffel von „Star Trek - Das nächste Jahrhundert“.

    In „Please Stand By“ schreibt die autistische Wendy (Dakota Fanning) für einen Schreibwettbewerb ein solches Star-Trek-Skript, das sie noch vor Einsendeschluss persönlich in Hollywood vorbeibringen will. Mit ihrem Hund im Schlepptau steigt sie in einen Bus Richtung Los Angeles.

    Im Trailer zur Indie-Tragikomödie tummeln sich unter anderem Patton Oswalt, der sowohl im Film als auch im realen Leben mit fundiertem „Star-Trek“-Wissen beeindruckt, Tony Revolori („Spider-Man: Homecoming“) und Alice Eve, die in „Star Trek: Into Darkness“ als Carol Marcus zu sehen war.

    „Please Stand By“ startet am 18. Januar 2018 in den USA, ein deutscher Releasetermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Joooo... das mit dem "NichtLesen" dürfte hier zwar schwierig werden, aber ich freue mich auch grade sehr auf die vielen kleinen (wahrscheinlich sehr guten) Filme wie "Call Me By Your Name", "Lady Bird" u.a.: )
    • Darklight ..
      ...Ich glaube, der könnte besser werden als alle STAR TREK KinoNeuAuflagen zusammen...: )
    Kommentare anzeigen
    Back to Top