Mein FILMSTARTS
Deal zwischen Disney und Fox: "Die Simpsons" wussten es mal wieder
Von Björn Becher — 14.12.2017 um 18:12
facebook Tweet G+Google

In einem historischen Deal, der sich seit einigen Wochen anbahnte, hat Disney nun den Konkurrenten Fox übernommen. Vor Monaten schien das für viele noch undenkbar – nicht für die Macher von „Die Simpsons“. Die wussten es schon vor 19 Jahren.

20th Century Fox

Einmal mehr haben „Die Simpsons“ die Zukunft vorhergesagt. Wie schon bei der Präsidentschaft von Donald Trump oder dem Super-Bowl-Auftritt von Lady Gaga wussten die Macher der Animationskultserie auch dieses Mal schon vorher, dass Fox eines Tages Disney gehören wird.

Bereits in der 10. Staffel der Serie, also im Jahr 1998, gab es ein Bild der Fox-Studios, in dem man erkennen konnte, dass der Konzern nur noch eine Disney-Tochter ist – so wie es nun eingetreten ist:

Ganz haben die Macher von Homer und Co. aber nicht ins Schwarze getroffen. Dass Fox-Logo mit dem Zusatz, dass es sich um eine DIsney-Firma handelt, werden wir nicht sehen. Denn Disney hat zwar weite Teil des Konkurrenten übernommen, aber Fox bleibt daneben auch noch eine eigenständige Firma, behält unter anderem TV-Sender, vor allem im Bereich Sport und Nachrichten.

Der nun wirklich vollzogene Deal betrifft aber auch „Die Simpsons“ selbst. Es ist nämlich eine Fox-Produktion. Zukünftig gehören Disney die Rechte an der gelben Familie, so dass Homer und Co. zum Beispiel bald Teil des Disneylands sein könnten.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deliah C. Darhk
    Was glaubt ihr denn, wer den Deal vor 19 Jahren eingefädelt hat?War halt 'ne lange Verhandlung ...XD
  • Heavy-User
    Homer und Bart im Disneyland klingt irgendwie nach dem schlechten Scherz .....aber egal, vielleicht kommt dann ein Crossover der Simpsons mit Micky Mouse.......
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Legacies
1
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
2
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Chilling Adventures Of Sabrina
3
Chilling Adventures Of Sabrina
Drama, Horror
Erstaustrahlung
26. Oktober 2018 auf Netflix
Alle Videos
Das Boot
4
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf Sky Atlantic
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Happy End? Das bedeutet das Finale von "Spuk in Hill House"
NEWS - Serien im TV
Montag, 15. Oktober 2018
Happy End? Das bedeutet das Finale von "Spuk in Hill House"
Alfred und Thomas Wayne in "Pennyworth": Hauptdarsteller für Batman-Prequel-Serie
NEWS - Serien im TV
Montag, 15. Oktober 2018
Alfred und Thomas Wayne in "Pennyworth": Hauptdarsteller für Batman-Prequel-Serie
Negan ist zurück bei "The Walking Dead": Die 10 denkwürdigsten Momente der 2. Folge von Staffel 9
NEWS - Serien im TV
Montag, 15. Oktober 2018
Negan ist zurück bei "The Walking Dead": Die 10 denkwürdigsten Momente der 2. Folge von Staffel 9
Nach Absetzung von "Iron Fist": So reagieren Darsteller und Fans
NEWS - Serien im TV
Montag, 15. Oktober 2018
Nach Absetzung von "Iron Fist": So reagieren Darsteller und Fans
Die vielleicht bescheuertste "The Walking Dead"-Theorie aller Zeiten
NEWS - Serien im TV
Samstag, 13. Oktober 2018
Die vielleicht bescheuertste "The Walking Dead"-Theorie aller Zeiten
Böse Überraschung: Netflix stoppt Marvel-Serie
NEWS - Serien im TV
Samstag, 13. Oktober 2018
Böse Überraschung: Netflix stoppt Marvel-Serie
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Spuk in Hill House
1
Von Mike Flanagan
Mit Michiel Huisman, Carla Gugino, Henry Thomas
Drama, Horror
Élite
2
Von Carlos Montero, Darío Madrona
Mit María Pedraza, Miguel Herrán, Jaime Lorente
Drama
The Walking Dead
3
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Andrew Lincoln, Norman Reedus
Drama, Horror
Riverdale
4
Von Roberto Aguirre-Sacasa, Roberto Aguirre-Sacasa
Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top