Mein Konto
    Deal zwischen Disney und Fox: "Die Simpsons" wussten es mal wieder

    In einem historischen Deal, der sich seit einigen Wochen anbahnte, hat Disney nun den Konkurrenten Fox übernommen. Vor Monaten schien das für viele noch undenkbar – nicht für die Macher von „Die Simpsons“. Die wussten es schon vor 19 Jahren.

    20th Century Fox

    Einmal mehr haben „Die Simpsons“ die Zukunft vorhergesagt. Wie schon bei der Präsidentschaft von Donald Trump oder dem Super-Bowl-Auftritt von Lady Gaga wussten die Macher der Animationskultserie auch dieses Mal schon vorher, dass Fox eines Tages Disney gehören wird.

    Bereits in der 10. Staffel der Serie, also im Jahr 1998, gab es ein Bild der Fox-Studios, in dem man erkennen konnte, dass der Konzern nur noch eine Disney-Tochter ist – so wie es nun eingetreten ist:

    Ganz haben die Macher von Homer und Co. aber nicht ins Schwarze getroffen. Dass Fox-Logo mit dem Zusatz, dass es sich um eine DIsney-Firma handelt, werden wir nicht sehen. Denn Disney hat zwar weite Teil des Konkurrenten übernommen, aber Fox bleibt daneben auch noch eine eigenständige Firma, behält unter anderem TV-Sender, vor allem im Bereich Sport und Nachrichten.

    Der nun wirklich vollzogene Deal betrifft aber auch „Die Simpsons“ selbst. Es ist nämlich eine Fox-Produktion. Zukünftig gehören Disney die Rechte an der gelben Familie, so dass Homer und Co. zum Beispiel bald Teil des Disneylands sein könnten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top