Mein FILMSTARTS
"Star Wars 8": Kultzeile des Franchise ist auch in "Die letzten Jedi" versteckt
Von Björn Becher — 15.12.2017 um 22:00
facebook Tweet G+Google

Es gibt einen Satz, der fällt in jedem „Star Wars“-Film. Doch in „Star Wars: Die letzten Jedi“ haben ihn viele Fans vermisst. Doch er ist drin – nur besonders gut versteckt…

Walt Disney

„I have a bad feeling about this“ oder auch „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl“ in der deutschen Synchronfassung – dieser Satz kommt – manchmal leicht abgewandelt - in jedem „Star Wars“-Film mindestens einmal vor. Doch nach „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ kritisierten viele Fans, dass er fehlen würde.

Doch der Satz ist drin, wie auch Regisseur Rian Johnson bereits über Twitter bestätigte.

Allerdings sagt ihn dieses Mal keine menschliche Figur, sondern wohl BB-8 – und zwar schon sehr früh im Film. Als Poe (Oscar Isaac) es im Alleingang mit einem Kampfschiff der Ersten Ordnung aufnimmt, hört man das panische Piepsen von BB-8. Leia (Carrie Fisher) sagt, dass sie ihm zustimmt, während ihn Poe auffordert, bitte nur positive Töne abzulassen. Hier sagt BB-8 also wohl doch die berühmten Worte.

Update: Wie einige Leser zurecht bemerkt haben, kommt auch noch eine Abwandlung des Satzes vor. Luke erwähnt einmal, dass Han ein ganz mieses Gefühl gehabt habe.

Im allerersten „Star Wars“-Film „Episode IV – Eine neue Hoffnung“ sagten übrigens sowohl Luke (Mark Hamill) als auch Han Solo (Harrison Ford) den berühmten Satz. In Episode V hörten wir ihn dann von Leia, in Episode VI folgten C-3PO und wieder Han. In den Prequels gab es ihn von Obi-Wan Kenobi (in den Episoden I und III) und von Anakin (Episode II). In „Das Erwachen der Macht“ durfte es dann noch einmal Han Solo murmeln, während im Spin-off „Rogue One“ K-2SO den ikonischen Satz begann, hier aber von Cassian Andor (Diego Luna) abgewürgt wurde, bevor er zu Ende sprechen konnte.

Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Schorsch1204

    In Star wars 8 kam der Satz auch vor. Sehr versteckt und abgewandelt, aber er war da. Achtung! Spoiler! Als Luke erzählt wie er die neue Jedi akademie gegründet hat sagt er dass Lea ihm ihrem Sohn anvertraute. Und "Han hatte wie üblich ein ganz mieses Gefühl" dabei.

  • Lars B.

    Sagt nicht Luke diesen Satz?

  • Darth Doom

    Ich finde das es in der dritten person auch zählt. Hätte es BB-8 gesagt, hätte jemand nochmal wiederholen müssen, was er gesagt hat.
    Außerdem finde ich es viel kreativer, den Satz als Erinnerung an Han zu hören.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Hot Dog</strong> Trailer DF
Hot Dog Trailer DF
17 629 Wiedergaben
<strong>Robin Hood: The Rebellion</strong> Trailer OV
Robin Hood: The Rebellion Trailer OV
4 143 Wiedergaben
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
38 085 Wiedergaben
<strong>Im Zweifel glücklich</strong> Trailer DF
Im Zweifel glücklich Trailer DF
589 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
11 581 Wiedergaben
<strong>Der Hauptmann</strong> Trailer DF
Der Hauptmann Trailer DF
609 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Regisseur Jon Schnepp behauptet: Spider-Man wird einen Auftritt in "Venom" haben
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
Regisseur Jon Schnepp behauptet: Spider-Man wird einen Auftritt in "Venom" haben
"Flashpoint": "Spider-Man: Homecoming"-Autoren übernehmen Regie beim "The Flash"-Film
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
"Flashpoint": "Spider-Man: Homecoming"-Autoren übernehmen Regie beim "The Flash"-Film
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top