Mein Konto
    "Star Wars 8": Kultzeile des Franchise ist auch in "Die letzten Jedi" versteckt

    Es gibt einen Satz, der fällt in jedem „Star Wars“-Film. Doch in „Star Wars: Die letzten Jedi“ haben ihn viele Fans vermisst. Doch er ist drin – nur besonders gut versteckt…

    Walt Disney

    „I have a bad feeling about this“ oder auch „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl“ in der deutschen Synchronfassung – dieser Satz kommt – manchmal leicht abgewandelt - in jedem „Star Wars“-Film mindestens einmal vor. Doch nach „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ kritisierten viele Fans, dass er fehlen würde.

    Doch der Satz ist drin, wie auch Regisseur Rian Johnson bereits über Twitter bestätigte.

    Allerdings sagt ihn dieses Mal keine menschliche Figur, sondern wohl BB-8 – und zwar schon sehr früh im Film. Als Poe (Oscar Isaac) es im Alleingang mit einem Kampfschiff der Ersten Ordnung aufnimmt, hört man das panische Piepsen von BB-8. Leia (Carrie Fisher) sagt, dass sie ihm zustimmt, während ihn Poe auffordert, bitte nur positive Töne abzulassen. Hier sagt BB-8 also wohl doch die berühmten Worte.

    Update: Wie einige Leser zurecht bemerkt haben, kommt auch noch eine Abwandlung des Satzes vor. Luke erwähnt einmal, dass Han ein ganz mieses Gefühl gehabt habe.

    Im allerersten „Star Wars“-Film „Episode IV – Eine neue Hoffnung“ sagten übrigens sowohl Luke (Mark Hamill) als auch Han Solo (Harrison Ford) den berühmten Satz. In Episode V hörten wir ihn dann von Leia, in Episode VI folgten C-3PO und wieder Han. In den Prequels gab es ihn von Obi-Wan Kenobi (in den Episoden I und III) und von Anakin (Episode II). In „Das Erwachen der Macht“ durfte es dann noch einmal Han Solo murmeln, während im Spin-off „Rogue One“ K-2SO den ikonischen Satz begann, hier aber von Cassian Andor (Diego Luna) abgewürgt wurde, bevor er zu Ende sprechen konnte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top