Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Wil Wheaton hat seinen eigenen "Star Wars"-Serienmoment wahr gemacht

    „The Big Bang Theory“-Gaststar Wil Wheaton hat einst in der Serie in „Star Trek“-Uniform eine „Star Wars“-Kinovorstellung besucht. Pünktlich zum Start von „Die letzten Jedi“ hat er es wieder getan – nur dieses Mal in der Wirklichkeit.

    CBS

    In der Erfolgssitcom „The Big Bang Theory“ frönen die Wissenschaftler Leonard (Johnny Galecki), Sheldon (Jim Parsons), Raj (Kunal Nayyar) und Howard (Simon Helberg) allerlei Nerd-Kram aus der Film-, TV-, Videospiele- und Comicwelt. Dass „Star Wars“ dazu zählt, ist selbstverständlich. Und nun hat sich anlässlich des Kinostarts von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ sogar ein Moment aus einer „Big Bang“-Episode bewahrheitet (via Huffington Post).

    In der elften Episode der neunten Staffel, die den Titel „Premierenfieber“ trägt, hat Sheldon das erste Mal Sex mit Amy (Mayim Bialik), während die anderen drei Geeks erstmals den neuen „Star Wars“-Film „Das Erwachen der Macht“ im Kino schauen – für Fans der Sternensaga ist das natürlich ein ganz großes Ereignis. Mit dabei ist auch Wil Wheaton. Doch der lässt es sich nicht nehmen, die ganzen „Star Wars“-Fans zu verärgern, indem er im „Raumschiff Enterprise“-Kostüm ins Kino spaziert – schließlich das andere große Film- und Fernsehfranchise, das im All spielt. Wheaton selbst hat jahrelang Wesley Crusher in der Serie „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ gespielt. Zu Recht wird er für seinen Auftritt in der Folge ausgebuht, wie im folgenden Clip zu sehen ist:

    Die entsprechende Folge wurde bereits vor zwei Jahren ausgestrahlt. Aber nun ist mit „Die letzten Jedi“ ein neuer „Star Wars“-Film an den Start gegangen und Wheaton selbst ließ es sich nicht nehmen, diesen im natürlich falschen Kostüm anzuschauen - diesmal nicht im Serien-Universum, sondern in der Realität:

    Wie andere Kinogänger auf Wheatons spaßige Provokation reagiert haben, teilte der Star leider nicht mit. Immerhin hatte er nur lobende Worte für Rian Johnsons Beitrag im Sternenfranchise übrig und schrieb, dass er ihn geliebt habe. Zudem sei er das erste Mal überhaupt kostümiert ins Kino gegangen: „Weil ich ein verdammter Erwachsener bin und ich entscheiden darf, was das genau bedeutet“, ergänzte er in seinem Tweet.

    Aktuell läuft übrigens die elfte Staffel „The Big Bang Theory“ in den USA, die sich Fans hierzulande auf Streamingdiensten wie Amazon und iTunes anschauen können. Ab dem 8. Januar 2018 folgt dann die reguläre Free-TV-Ausstrahlung bei ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top