Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zum Start von "Pitch Perfect 3": Die besten Musikfilme
    Von Tobias Tißen, Björn Becher — 22.12.2017 um 07:00
    facebook Tweet

    Seit dem 21. Dezember 2017 läuft mit „Pitch Perfect 3“ der neueste Teil der erfolgreichsten Musikfilmreihe in den deutschen Kinos. Anlass für uns, auf die besten Musikfilme aller Zeiten zu schauen.

    Universal Pictures

    Die Barden Bellas haben die A-Cappella-Welt verändert, doch in „Pitch Perfect 3“ gehen Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. erst einmal getrennte Wege. Doch natürlich bleibt das nicht lange so. Man will wieder zusammen auftreten und die Gelegenheit ergibt sich bei einem Musik-Event für die US-Truppen in Europa. Doch dabei stellen sie sich ihrer größten Herausforderung. Denn dieses Mal müssen ihre Stimmen gegen Musiker mit Instrumenten bestehen.

    Keine Musikfilmreihe war so erfolgreich wie die ersten beiden „Pitch Perfect“-Teile, was auch daran lag, dass rund um den Erdball die Fans begeistert werden konnten. Nun läuft „Pitch Perfect 3“ in den deutschen Kinos - der perfekte Zeitpunkt, um die besten Musikfilme der Geschichte zu küren.

    Die Einordnung als Musikfilm ist dabei nicht immer einfach. Die wichtigsten Kriterien für eine Einordnung waren für uns, dass Musik ein bestimmendes Element sein muss und die Figuren auch selbst Musik machen müssen. Abzugrenzen sind zudem Musicals, in denen in Alltagsituationen einfach drauflos gesungen und getanzt wird. Auch Musikdokumentationen wurden als eigener Bereich von uns außen vor gelassen.

    Bevor wir euch auf den nächsten Seiten die unserer Meinung nach besten Musikfilme vorstellen, gibt es nachfolgend erst einmal den Trailer zu „Pitch Perfect 3“:

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top