Mein Konto
    "Bright 2": Netflix-Fantasy-Thriller mit Will Smith und Joel Edgerton wird fortgesetzt

    Erst am Freitag, den 22. Dezember 2017, erscheint der Fantasy-Cop-Thriller „Bright“ mit Will Smith und Joel Edgerton auf Netflix – die Fortsetzung scheint aber dennoch bereits in trockenen Tüchern zu sein.

    Netflix

    Netflix macht seit 2015 immer wieder durch selbst produzierte Filme auf sich aufmerksam. Darunter anspruchsvollere Stoffe wie „Beasts Of No Nation“, „Okja“ oder zuletzt „The Meyerowitz Stories“, die auch bei den Kritikern gut ankamen, aber auch die deutlich trivialeren Adam-Sandler-Vehikel „The Ridiculous 6“, „The Do-Over“ und „Sandy Wexler“. Doch mit dem Fantasy-Cop-Thriller „Bright“, der am 22. Dezember 2017 erscheint, versucht der Streaming-Gigant nun mehr denn je den großen Hollywood-Studios Paroli zu bieten: Mit 100 Millionen Dollar Budget und einem All-Star-Cast um Will Smith, Joel Edgerton und Noomi Rapace soll Unterhaltung auf Kino-Blockbuster-Niveau geboten werden. Und um diesen Anspruch zu untermauern, wurde „Bright 2“ bereits in Auftrag gegeben, wie nun von Bloomberg  zu hören ist. Auch Will Smith habe dafür bereits unterschrieben.

    Mammut-Deal: Netflix sichert sich Rechte für David Ayers Fantasy-Cop-Thriller "Bright" mit Will Smith und Joel Edgerton

    In „Bright“ gehen der menschliche Polizist Daryl Ward (Will Smith) und der Ork-Cop Nick Jacoby (Joel Edgerton) in einer mit allerhand Fantasy-Wesen bevölkerten, alternativen Realität des heutigen Los Angeles auf Streife. Eines Nachts fällt ihnen ein mächtiger Zauberstab in die Hände, der für gewaltiges Chaos sorgen könnte. Ab diesem Moment muss sich das ungleiche Duo zusammenraufen und das magische Artefakt beschützen. Inszeniert wurde der Fantasy-Thriller von Cop-Film-Spezialist David Ayer (von „Training Day“, über „Street Kings“ bis „End Of Watch“), das Drehbuch verfasste Max Landis („Chronicle“, „American Ultra“). Neben Smith, Edgerton und Rapace standen unter anderem noch Edgar Ramirez, Lucy Fry und Ike Barinholtz vor der Kamera.

    Worum es in der Fortsetzung gehen wird und ob auch Regisseur David Ayer oder Hauptdarsteller Joel Edgerton wieder mit von der Partie sein werden, ist noch nicht bekannt. Produzent Eric Newman verriet The Hollywood Reporter auf der Weltpremiere des Films jedoch bereits, dass es „auf jeden Fall noch genug bisher unerforschtes Material“ in der Welt gebe, die von David Ayer und Max Landis erschaffen wurde.

    Wir haben „Bright“ bereits gesehen und was wir darüber denken, könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen. Ab dem 22. Dezember 2017 könnt ihr euch auf Netflix dann selbst ein Bild von dem Fantasy-Thriller machen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top