Mein Konto
    "Lucky": Deutscher Trailer zu Harry Dean Stantons letztem Film

    Mit „Lucky“ gab der im September 2017 verstorbene Charakterdarsteller Harry Dean Stanton seinen Leinwandabschied und lässt uns noch einmal sein unverwechselbares Charisma erleben. Hier ist der deutsche Trailer zu dem lakonischen Drama:

    Als „Lucky“ im Oktober 2017 das Filmfest Hamburg eröffnete, war sein Hauptdarsteller Harry Dean Stanton erst wenige Tage zuvor im Alter von 91 Jahren verstorben. Das melancholische Drama wurde damit zu einer Art Vermächtnis dieser Ikone (nicht nur) des Independent-Kinos, die durch Auftritte in Klassikern wie „Alien“, „Paris, Texas“ oder „Wild At Heart“ in die Filmgeschichte eingegangen ist.

    Lucky

    In „Lucky“ spielt Harry Dean Stanton die gleichnamige Titelfigur, einen alten Mann, der irgendwo in einer amerikanischen Wüstenortschaft allein in einem kleinen Haus lebt und tagein tagaus der gleichen Routine folgt. Wir sehen Lucky beim Fernsehen, beim Zigarettenkaufen und bei alltäglichen Arbeiten. Was so unspektakulär klingt, wird in der feinfühligen Inszenierung des Schauspielers John Carroll Lynch („Fargo“), der mit „Lucky“ sein bemerkenswertes Regiedebüt gibt, zum Ereignis, wie ihr in unserer 4,5-Sterne-Kritik nachlesen könnt.

    Lucky“ ist ab dem 8. März 2018 in den deutschen Kinos zu sehen.

    Für alle, die auch Harry Dean Stantons eigene Stimme hören wollen, hier nochmal der Trailer in der englischen Originalfassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top