Mein Konto
    Doch nicht tot? Diese "Star Wars 8"-Figur könnte in "Star Wars 9" zurückkehren

    Obwohl ihr Abgang eindeutig aussieht, scheint das Ende einer Figur aus „Star Wars 7“ und „Star Wars: Die letzten Jedi“ noch nicht besiegelt zu sein…

    2017 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Star Wars: Die letzten Jedi“!

    Der abgebrühte, behelmte Kopfgeldjäger Boba Fett ist in Fan-Kreisen eine der beliebtesten und kultigsten Figuren aus „Star Wars“ – und das, obwohl er in der originalen Trilogie nur in einer Handvoll Szenen auftritt. Als ähnliche Figur wurde in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auch Captain Phasma („Game Of Thrones“-Star Gwendoline Christie) in Stellung gebracht, obwohl die Obersturmtrupplerin und Ex-Chefin von Finn (John Boyega) in ihrer chromglänzenden Rüstung ebenfalls keine besonders große Rolle spielt. In „Die letzten Jedi“ hat Phasma ebenfalls nur einen kurzen Auftritt – und wie es aussieht, ihren letzten, stürzt sie doch nach ihrem Kampf mit Finn in ein flammendes Inferno. Gegenüber dem Business Insider und Entertainment Weekly deutete Regisseur Rian Johnson nun jedoch eine mögliche Rückkehr von Captain Phasma an.

    Ist Phasma tot?

    Auf Phasmas relativ kleine Rolle angesprochen, verriet der „Star Wars 8“-Regisseur dem Business Insider, dass von Anfang an nicht viele Szenen mit ihr gedreht worden seien, weil der Film ohnehin schon vollgestopft genug sei. „Phasma kommt zu dem perfekten Zeitpunkt in den Film und sie tut genau das, was sie tun muss. Sie steht am Ende von Finns Entwicklung und repräsentiert seine Vergangenheit und durch den Kampf mit ihr hat er einen kathartischen Moment und stellt sich klar auf die Seite der Guten“, so Johnson. Er hätte es toll gefunden, einen Nebenhandlungsstrang mit Phasma zu haben, aber auch dafür habe es natürlich keinen Platz gegeben. „Sie ist so badass, ich wünschte, dass hier wäre ihre Geschichte“, fuhr Johnson fort, „aber das ist sie leider nicht. Vielleicht wird es jedoch irgendwann eine Geschichte über sie geben.“

    Comic-Reihe erklärt das Schicksal von Captain Phasma nach "Star Wars 7" und schließt so eine Lücke zu "Die letzten Jedi"

    Die Geschichte der Sturmtrupplerin wurde abseits der Leinwand bereits erzählt, ob in Comics oder in Delilah S. Dawsons Roman „Phasma“, der im September 2018 auf Deutsch erschien. Vielleicht dachte Rian Johnson im Interview schlicht nicht daran, vielleicht meinte er ihre Geschichte nach „Episode 8“ – gegenüber Entertainment Weekly jedenfalls äußerten sich gleich mehrere Cast- und Crewmitglieder deutlicher zu einer Rückkehr Phasmas. Zum einen bekräftigte Rian Johnson seine Andeutung gegenüber dem Business Insider, auch wenn seine Antwort („Phasma ist für ‚Star Wars‘ was Kenny für ‚South Park‘ ist“) natürlich mit einem großen Augenzwinkern versehen ist. Allerdings stimmte auch Mark Hamill mit ihm überein, der findet, dass Phasma unbedingt überlebt haben müsse, etwa, indem sie auf einen großen Haufen Müll fällt – eine Anspielung auf Phasmas Schicksal in „Das Erwachen der Macht“, wo sie von Finn und Han Solo (Harrison Ford) in einen Müllschacht geworfen wird. Und laut Kostümdesigner Michael Kaplan hat Gwendoline Christie selbst wohl bereits einen genauen Plan ausgearbeitet, wie ihre Figur zurückkommen könnte.

    Star Wars: Die letzten Jedi“ ist am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos gestartet und wird wohl auch noch eine Weile laufen – wer mag, kann bei Phasmas vermeintlich letztem Auftritt also noch einmal ganz genau hinschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top