Mein Konto
    Exklusiv bei uns zuerst: Trailer zur Tragikomödie "Arthur & Claire" mit Josef Hader

    Der krebskranke Arthur reist nach Amsterdam, um sich dort mit ärztlicher Hilfe das Leben zu nehmen. Aber bevor es soweit kommt, stößt er auf die ebenfalls ihren Selbstmord planende Claire – staubtrockener Humor trifft auf optimistische Melancholie:

    Weißwein ist eher kein Problem, aber Hirnmasse macht böse Flecken – wenn es um solche dunkelschwarzen, furztrocken vorgetragenen Pointen geht, dann ist der Österreicher Josef Hader („Der Knochenmann“, „Wilde Maus“) natürlich voll in seinem Element. Als todkranker Arthur begegnet er dem Leben zu Beginn der Tragikomödie „Arthur & Claire“ von Miguel Alexandre nur noch mit einem ätzend-zynischen Sarkasmus, zumindest bis er in einem Amsterdamer Hotel versehentlich die Selbstmordpläne der deutlich jüngeren Claire (Hannah Hoekstra) durchkreuzt. Vom Schicksal zusammengeführt, beschließen die beiden, sich die kommenden Stunden gemeinsam durch das ausschweifende Nachtleben der niederländischen Grachten-Metropole treiben zu lassen...

    Arthur & Claire“ ist der erste Kinofilm des vielbeschäftigten TV-Regisseurs Miguel Alexandre seit „Gran Paradiso“ aus dem Jahr 2000 – und ein wenig erinnert uns der lakonische Ton des Trailers ja sogar an Sofia Coppolas „Lost In Translation“ mit Bill Murray und Scarlett Johansson. „Arthur & Claire“ startet am 1. März 2018 in den deutschen Kinos und wird zudem schon drei Monate vorher am Silvesterabend in einigen Städten als Preview gezeigt – wo genau, das könnt ihr hier in unserem Kinoprogramm zum Film nachsehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top