Mein Konto
    Exklusiv zuerst bei uns: Der deutsche Trailer zum Kinderfilm "Mein Freund, die Giraffe"

    Für Dominik steht fest: Wenn er in die Schule muss, dann muss sein bester Freund auch mit! Allerdings ist sein bester Freund eine Giraffe aus dem Zoo nebenan… Wir haben den deutschen Trailer von „Mein Freund, die Giraffe“ für euch:

    Der kleine Dominik (Liam de Vries) hat echt Glück, denn sein allerbester Freund wohnt direkt nebenan – und zwar im Zoo: Raff ist eine sprechende Giraffe (zumindest kann Dominik sie verstehen) und gemeinsam erleben die beiden jede Menge aufregende Abenteuer. Aber dann fängt für Dominik die Schulzeit an – und als er feststellt, dass er Raff dorthin nicht einfach mitnehmen kann, bricht für ihn erst einmal eine Welt zusammen. Also holt er Raff einfach aus dem Zoo heraus, um mit ihm gemeinsam einen Plan auszuhecken, wie die beiden doch noch gemeinsam zur Schule gehen können…

    Mein Freund, die Giraffe“ basiert auf dem Kinderreim „Dikkertje Dap“ (so lautet auch der Filmtitel im niederländischen Original) von Annie M.G. Schmidt, der seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1950 zu den bekanntesten niederländischen Gedichten überhaupt zählt und auch in Liedform über die Jahre immer wieder Erfolge gefeiert hat. In Deutschland startet „Mein Freund, die Giraffe“ von Barbara Bredero (Regisseurin u.a. der erfolgreichen niederländischen Jugendfilmreihe „Mister Twister“) am 1. März 2018 in den Kinos.

    Little Dream Entertainment
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top