Mein Konto
    "Star Wars 9": Hinweise auf die neuen Bösewichte in J.J. Abrams‘ Finale

    Wer in „Star Wars 7“ genau hinschaut und in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ aufmerksam zuhört, bekommt Hinweise darauf, mit wem es die Helden im Abschluss der Trilogie zu tun bekommen könnten…

    Disney / LucasFilm

    Es folgen Spoiler zu „Star Wars 8“!

    „Star Wars 9“ wird nach derzeit bekannter Planung der letzte Film der Skywalker-Saga, den wir auf absehbare Zeit zu sehen bekommen, womöglich schließt er die Geschichte um Anakin alias Darth Vader (Hayden Christensen), Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher) und Ben Solo alias Kylo Ren (Adam Driver) sogar komplett ab. Die noch lebenden Hauptfiguren der neuen Trilogie werden in „Episode 9“ zurückkehren. Das war’s dann aber auch schon mit offiziellen Infos zu der Handlung, die Regisseur J.J. Abrams und sein Co-Drehbuchautor Chris Terrio austüfteln. Kylo Ren wird nach Snokes Tod als neuer Oberster Anführer der Ersten Ordnung für Ärger sorgen – doch wird er im Film wirklich der einzige Mann auf der Dunklen Seite der Macht sein? Nein, denn möglicherweise bekommt er Hilfe durch die Ritter von Ren, einer von Lukes gefallenem Schüler angeführten Sekte machtsensitiver Kämpfer, die in „Star Wars 7“ kurz zu sehen waren und um die es in „Star Wars 8“ womöglich auch kurz ging.

    Die Ritter von Ren

    Rey (Daisy Ridley) sieht die mysteriöse Gruppe, als sie in „Star Wars 7“ in Maz Kanatas Burg eine Vision hat. Viel mehr erfahren wir in den Filmen nicht, aus den Begleitbüchern aber (via Jedipedia) geht hervor, dass sich die von Kylo angeführten Ritter der Dunklen Seite der Macht verschworen und unter Snokes Oberaufsicht der Jagd auf Jedi verschrieben haben. Von den bekannten Mitgliedern trägt außer Kylo aber niemand ein Lichtschwert, stattdessen werden Waffen wie Blaster, Granaten und ein Kampfstab eingesetzt. In „Star Wars: Die letzten Jedi“ taucht die Gruppe nicht auf. Aus der Rückblende, in der die Zerstörung von Lukes Jedi-Akademie gezeigt wird, geht allerdings hervor, dass Ben nicht alle der Studenten tötete – ein paar nahm er mit. Möglicherweise sind das die Ritter von Ren, die auf ihren großen Auftritt in „Star Wars 9“ warten (einem Gerücht nach sollten die Ritter schon in „Die letzten Jedi“ angreifen, Luke und Rey auf Ahch-To stören).

    Interessant: Im Buch „Star Wars: The Force Awakens Visual Dictionary” sowie in einer Sonderausgabe des Magazins „Star Wars Insider“ zum neuen Film ist zu lesen (via Slashfilm), dass Snoke neben Kylo mindestens einen anderen Schüler hatte. Der spielte in „Das Erwachen der Macht“ und „Die letzten Jedi“ definitiv noch keine Rolle, aber vielleicht ja dann in „Star Wars 9“ als Mitglied der Ritter von Ren. Spätestens am 19. Dezember 2019, zum Kinostart von „Star Wars 9“, wissen die Fans Bescheid.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top