Mein Konto
    Nach Zuschauerprotesten: Erste Kinos mit Warnhinweis vor "Star Wars 8: Die letzten Jedi"

    In einer Schlüsselszene von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ herrscht völlige Stille, was bei einigen Zuschauern aber wohl zur falschen Annahme führte, dass der Ton ausgefallen sei. Erste Kinos reagierten nun...

    Walt Disney / Lucasfilm

    Als „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ weltweit seine Premiere feierte, kam es in einem US-Kino der bekannten Kette AMC zu tumultartigen Aufständen. Denn in den ersten Minuten des Films fehlte der Ton. Das war ein Fehler des Kinos. Doch nicht immer, wenn nichts zu hören ist, handelt es sich um eine solche technische Panne – ganz im Gegenteil. In „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ gibt es eine Szene, die ganz bewusst ohne Ton auskommt. Doch das scheinen nicht alle Fans zu verstehen. Daher hängen in einigen Kinos inzwischen Warnhinweise (via Mashable.com):

    Es ist kaum davon auszugehen, dass die Kinos einfach so und schon mal vorsorglich diese Hinweise aufgehängt haben. Es dürfte wohl eher so sein, dass es in einigen Vorführungen zu Protestäußerungen kam, weil Zuschauer glaubten, der Ton sei ausgefallen – vielleicht auch aufgrund der ausführlichen Berichterstattung über die Tonprobleme bei dem eingangs erwähnten Screening. Aber dass in einer besonders dramatischen Szene der Ton fehlt, ist von Regisseur Rian Johnson so intendiert.

    Achtung: SPOILER zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi“!

    In der Szene opfert sich die von Laura Dern gespielte Vice Admiral Holdo und nutzt das letzte große Schiff des Widerstands um das Kriegsschiff von Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) in zwei Hälften zu teilen. Die totale Stille verleiht dem auch optisch sehr eindrucksvollen Moment besonderes Gewicht. Dies wird leicht ruiniert, wenn sich mittendrin jemand lautstark über den nicht vorhandenen Ton wundert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top