Mein Konto
    "Deadpool 2": Zeitreisen? Eine Sekte? Diese Hinweise gibt es zum Inhalt des Sequels mit Ryan Reynolds

    Obwohl „Deadpool 2“ wahrscheinlich bereits im Mai 2018 in die Kinos kommt, gibt es noch kaum Informationen zum Inhalt. Aber trotzdem haben wir bereits eine Vermutung, wer die Bösewichte sind...

    20th Century Fox

    Der erste Trailer zu „Deadpool 2“ ist vor allem eine Bob-Ross-Parodie. Am Ende folgen ein paar schnell geschnittene Filmszenen, doch wirklich inhaltliche Details gibt es nicht. Auch sonst ist über die Story eigentlich nur bekannt, dass sich der erneut von Ryan Reynolds gespielte vorlaute Deadpool dieses Mal mit Cable (Josh Brolin) zusammenraufen muss. Von dem Mutanten aus der Zukunft wünschen sich viele Fans schon lange einen Auftritt. Im nachfolgenden Video stellen wir euch erst einmal Cable vor:

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass Cable in „Deadpool 2“ wie in den Comics aus der Zukunft kommt. Und das wäre dann auch ein Ansatzpunkt für die Story. Denn es müsste einen Grund geben, warum er in der Zeit zurückreist. Und hier findet sich im Trailer ein kleiner Hinweis. Wer genau hingeschaut hat, sieht eine Szene, in der eine Junge (gespielt von Julian Dennison aus „Wo die wilden Menschen jagen“) in einem brennenden Saal oder eine Kirche steht. Schaut mal genau auf die Plakate im Hintergrund:

    20th Century Fox

    „Purity“ ist unter anderem darauf zu lesen, Aufrufe für eine Menschheit mit reinem Blut. Comic-Fans könnte das bekannt vorkommen. Es ist ein Verweis auf die „Purifiers“, die das erste Mal 1983 im „X-Men“-Comic „God Loves, Man Kills“ auftraten. Diese Gemeinschaft hasst Mutanten und kämpft für eine Welt, in der es wieder nur normale Menschen gibt. Angeführt wird die Gruppe übrigens von einem Verwandten eines alten Bekannten aus dem Filmuniversum: Jason Stryker, dem Sohn von William Stryker! Letzterer wurde in den „X-Men“-Filmen unter anderem schon von Brian Cox (in „X-Men 2“) und Danny Huston (in „X-Men Origins: Wolverine“) gespielt.

    Auch einen passenden Schauspieler für Jason Stryker gibt es. Mit Eddie Marsan („Atomic Blonde“, „Happy Go-Lucky“) ist bislang nur noch ein prominenter Name im angekündigten Cast, von dem wir keine Rolle wissen. Es liegt nahe, dass der profilierte Charakterschauspieler den Bösewicht verkörpert. Zudem würde er richtig gut auf eine Stryker-Version passen, die weniger ein Mann der Tat ist, sondern mehr ein Mann des Wortes. Ein solcher ist Jason Stryker in den Comics rund um die „Purifiers“.

    X-Men & Avengers? Deadpool für Kinder? "Star Wars" unbearbeitet? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Fox-Disney-Deal!

    Reist Cable also vielleicht in die Vergangenheit zurück, weil Stryker und seine Purifiers in seiner Zeit bereits erfolgreich waren? Es würde den Machern von „Deadpool 2“ zumindest sehr viel Gelegenheit geben, sich selbstreferentiell über die eigene Reihe lustig zu machen. Schließlich gab es einen ähnlichen Zeitreise-Plot bereits in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“.

    Bislang ist das nur Spekulation, sicher wissen wir dagegen bereits, dass es mit Deadpool und Cable selbst noch weiter gehen wird. Denn nach „Deadpool 2“ ist auch bereits „Deadpool 3“ in Planung. Zudem gibt es mit „X-Force“ noch einen weiteren Film, in dem beide Helden zusammen ein Team anführen. Auch hierfür sind anschließend Sequels denkbar.

    Volle "X-Men"-Offensive: Fox kündigt 6 weitere Marvel-Filme an

    Deadpool“ läuft übrigens am heutigen 1. Januar 2018 um 20.15 Uhr auf ProSieben das erste Mal im deutschen Free-TV – allerdings in einer wohl um ca. 8 Minuten gekürzten Fassung. Eine ungekürzte Ausstrahlung gibt es noch am 3. Januar 2018 ab 22.25 Uhr. Nachfolgend noch einmal der Trailer zu „Deadpool 2“, dessen genauer deutscher Kinostarttermin noch unbekannt ist, aber voraussichtlich im Mai 2018 liegen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top