Mein Konto
    Mit einem Kamel am bewachten Grenzübergang: Neuer Trailer zum Oscarfavoriten "Foxtrot"

    Israel befindet sich mit „Foxtrot“ noch immer im Rennen um den Oscar 2018 für den Besten fremdsprachigen Film (es gibt nur noch neun Kandidaten). Zum Drama von Regisseur Samuel Maoz präsentieren wir euch an dieser Stelle den ersten langen Trailer:

    Michael (Lior Ashkenazi) und Daphna Feldmann (Sarah Adler) erhalten die schlimmste Nachricht, die man als Eltern bekommen kann: Ihr Sohn ist während seines Militärdienstes ums Leben gekommen. Die Nachricht stürzt das Ehepaar in eine tiefe Krise, die besonders Michael schwer zusetzt. Frustriert von allzu eifrigen, trauernden Verwandten und wohlmeinenden Mitgliedern der Armee steigert er sich immer weiter in seine Wut hinein…

    Nur noch neun Filme konkurrieren um den Oscar 2018 in der Kategorie des Besten fremdsprachigen Films. Neben dem deutschen Beitrag „Aus dem Nichts“ und dem Cannes-Gewinner „The Square“ kann sich auch Regisseur Samuel Maoz mit „Foxtrot“ gute Chancen auf einen Sieg ausrechnen. Sein Drama wurde bereits bei internationalen Festivals mehrfach ausgezeichnet – so unter anderem in Venedig, wo es nebst weiteren Ehrungen auch mit dem großen Preis der Jury und damit dem Silbernen Löwen bedacht wurde. Aktuell ist leider noch nicht bekannt, ob und wann „Foxtrot“ auch hierzulande zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top