Mein FILMSTARTS
    Diese 7 Filme haben 2017 eine perfekte 100-Prozent-Wertung auf Rotten Tomatoes erreicht
    Von Christoph Petersen — 30.12.2017 um 12:55
    facebook Tweet

    Wenn oft mehr als 100 Kritiker einen Film bewerten, dann gibt es schon rein von der Statistik her immer einen, der was zu meckern hat. Aber diese sieben Filme haben 2017 allen Wahrscheinlichkeiten getrotzt und 100 Prozent positive Wertungen erhalten.

    Bis vor wenigen Wochen war Grete Gerwigs Oscar-Favorit „Lady Bird“ noch der Film mit den meisten Fresh Ratings ohne ein einziges Rotten Rating auf der Kritiken-Sammelplattform Rotten Tomatoes – ein Rekord, den die Tragikomödie mit Saoirse Ronan dem vorherigen Spitzenreiter „Toy Story 2“ abgeluchst hat. Am Ende hatte „Lady Bird“ mehr als 170 positive Stimmen und keine einzige Negative – zumindest bis der New Yorker Filmkritiker Cole Smithey den Rekordhöhenflug mit seinem Verriss beendete.

    Spielverderber: Bislang perfektes Kritikenecho zu "Lady Bird" durch erste negative Bewertung geschmälert

    Aber auch wenn es für „Lady Bird“ dann auf der Schlussgeraden doch nicht zu einer perfekten 100-Prozent-Wertung gereicht hat, gibt es trotzdem sieben Filme, die genau das 2017 erreicht haben – und das sind:

    Freunde fürs Leben“ (eine spanische Tragikomödie, die in Deutschland schon 2016 ins Kino gekommen ist und auch von uns vier Sterne bekommen hat)

    Bright Lights: Starring Carrie Fisher And Debbie Reynolds“ (eine unglaublich sympathische Doku über die Prinzessin-Leia-Darstellerin und ihre ebenso berühmte Mutter, die beide kurz nach der Premiere des Films gestorben sind; das Foto am Beginn des Artikels stammt aus diesem Film)

     

    Dawson City: Frozen Time“ (anhand von 533 unter einem Hockeyplatz in Klondike gefundenen Filmrollen aus den frühen 1900ern vollzieht der Film die Zusammenhänge zwischen der Filmindustrie und der sogenannten Manifest Destiny, dem göttlichen Auftrag zur Expansion, nach)

    „Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki“ (ein finnisches Schwarz-Weiß-Boxerdrama, das auch von uns vier Sterne bekommen hat)

     

    The Work“ (drei Männer veranstalten in einem Gefängnis eine viertägige Gruppentherapie mit Schwerverbrechern, der ganze Film spielt in nur einem Raum)

    Quest“ (eine über zehn Jahre hinweg gefilmte intime Dokumentation über eine Familie in Nord-Philadelphia)

    Visages Villages“ (die vielbesprochene neue Doku von Agnès Varda, die noch immer als einer der Favoriten für den Dokumentarfilm-Oscar gehandelt wird und am 31. Mai 2018 auch in die deutschen Kinos kommt)

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Luthien's Ent
      Geht ja mehr um's Darstellen - um's Wie... bin gespannt darauf!
    • Lola pennt
      RT ist schon nützlich, wenn man die Wertung der Kritiker und die Wertung des Publikums nebeneinander stellt. Wenn diese Wertungen extrem auseinanderklaffen, dann gibt das schon einmal einen gewissen Hinweis.Das Problem der heutigen Medien ist, dass sie ihre Berufung inzwischen weniger in neutraler Berichterstattung sehen als in bevormundender Belehrung.
    • ChiliPalmer
      Auf rotten tomatoes ist kein Verlass... Im deutschen Internetkreis gebe ich nur auf die Meinung von FS wert... IMDb ist und bleibt bei mir der rote Faden (gilt nur für Filme)... Ich muss allerdings zugeben, neuere Comicverfilmungen werden meist zu gut bewertet...
    • The-American---F**k Yeah!
      Falsch, oder?Es gibt viele Kritiken die keine 1-10 Skala haben mein Freund, und trotzdem fresh/rotten werden.Und wie gesagt, der Autor entscheidet vorangig selbst wie er seine Kritik einschätzen möchte!Wie erklärst du nach deiner Argumentation dass 5/10 Skala-Kritiken als fresh markiert sind?
    • Hanswurst
      Ändert an der Grundproblematik nicht wirklich etwas. Das Wertungssystem ist in meinen Augen einfach Unsinn, aus genannten Gründen. Man findet so viele 90-100% Filme bei RT, dass jeglicher Referenzpunkt verloren geht.
    • Modell-101
      Nein, tut sie nicht. Schon oft durchgekautes Thema.
    • Gravur51
      Und du hast natürlich alle gesehen.
    • Bruce Wayne
      Wahre Worte.
    • Christoph Petersen
      Na ja, die Kritiken werden von Rotten Tomatoes ja erst mal auf eine 1 - 10 Skala übertragen - und auf dieser gelten sie dann ab 61 Prozent als Fresh.
    • The-American---F**k Yeah!
      Nur wenn die Autoren selbst nicht sagen ob ihre Kritik rotten/fresh ist, was sie bei 5/10 oftmals noch fresh werten lassen.
    • Christoph Petersen
      Hi Hanswurst,Kritiken werden ab 61 % als positiv gewertet.LG,Christoph
    • g
      rotten tomatoes kann man einfach nicht ernst nehmen
    • Hanswurst
      Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man RT Wertungen groß Beachtung schenkt. Für ich ist das Wertungssystem einfach nicht zu gebrauchen. Sobald ein Kritiker-Review eines Films mit >50% bewertet wird, wird es als positiv gezählt. So kann im Extremfall ein Film der im Schnitt vielleicht eine 5.1/10 bekommen würde ein 100% Rating auf RM erhalten. Sprich ein völlig verzerrtes Bild ohne Aussagekraft.
    • Destino
      100%-Wertungen besagen nur eines: Dass diese Filme noch nicht von genügend Menschen gesehen wurden.
    • Thomas
      Jeder dieser Filme ist stinklangweilig
    • Jimmy V.
      ...also alles Indie-Filme, zu denen es schon quantitativ gesehen viel weniger Diskussionen gab. Sicherlich ist einiges davon sehenswert, aber so überraschend finde ich das jetzt nicht. Lady Bird will ich aber gerne mal sehen, die Geschichte klingt einfach interessant.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Bestenlisten
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. August 2019
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    Trauriger Tag für Tobey Maguire: "Spider-Man: Far From Home" ist ab sofort der erfolgreichste Spider-Man-Film!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 24. Juli 2019
    Trauriger Tag für Tobey Maguire: "Spider-Man: Far From Home" ist ab sofort der erfolgreichste Spider-Man-Film!
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 3. Juli 2019
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    Nur mäßige Quoten für "Leaving Neverland": Selbst "Stirb langsam"-Doppel lief besser
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 8. April 2019
    Nur mäßige Quoten für "Leaving Neverland": Selbst "Stirb langsam"-Doppel lief besser
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 6. April 2019
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    Alle Kino-Nachrichten Bestenlisten
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top