Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Solo: A Star Wars Story": John Williams komponiert das wichtigste Stück der Filmmusik
    Von Tobias Mayer — 02.01.2018 um 09:33
    facebook Tweet

    Fürs Spin-off „Rogue One” schrieb er keine neue Musik, am „Solo“-Score aber soll er wieder beteiligt sein: Der Plan ist, dass „Star Wars“-Stammkomponist John Williams das Thema für die Hauptfigur schreibt, den jungen Schmuggler Han Solo.

    Walt Disney Company

    „Star Wars“-Fans erkennen die Hauptfiguren auch am Klang: Luke Skywalker hat ein eigenes musikalisches Thema, Leia und die neue Heldin Rey haben ebenfalls ihre eigenen Erkennungsmelodien. Geschrieben wurden sie vom fünffachen Oscarpreisträger John Williams – die Komponistenlegende („Indiana Jones“, „E.T.“, „Jurassic Park“) ist für den kompletten Score der „Star Wars“-Saga verantwortlich. Beim Spin-off „Rogue One“ übernahm Michael Giacchino, beim nächsten Ablegerfilm „Solo: A Star Wars Story“ soll John Williams zurückkehren. Zumindest für einen zentralen Part:

    „Der gegenwärtige Plan ist, dass ich das Thema für Han Solo schreibe, und John Powell wird den Score schreiben, was er brillant machen wird“, so John Williams gegenüber Variety. Wie der 85-Jährige anschließend noch mal bestätigt, liegt die Hauptarbeit damit weiterhin bei John Powell („Drachenzähmen leicht gemacht“, „Bourne“-Filme), der im Juli 2017 als „Solo“-Komponist bekanntgegeben wurde. Wir gehen davon aus, dass sich Powell wie Michael Giacchino bei „Rogue One“ in Williams‘ musikalischer Tradition bewegen wird, Kenner aber sicher auch einen eigenen Stempel heraushören werden.

    Disney soll inzwischen selbst davon ausgehen, dass "Solo" ein Flop wird

    Solo: A Star Wars Story“ wurde nach dem Rauswurf der Regisseure Chris Miller und Phil Lord von Ron Howard inszeniert, der große Teile neu drehte und nun mit der Postproduktion beschäftigt ist. Deutscher Kinostart ist bereits am 24. Mai 2018, etwa ein halbes Jahr nach „Star Wars 8: Die letzten Jedi“. So wenig Zeit verging bisher noch nie zwischen zwei „Star Wars“-Abenteuern. Werbematerial aus dem Film wurde bisher noch nicht offiziell veröffentlicht, der erste Trailer zu Hans erstem großen Einsatz soll aber bald kommen. Dann können wir uns endlich ein Bild davon machen, wie Alden Ehrenreich („Regeln spielen keine Rolle“) in der Hauptrolle wirkt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Solo: A Star Wars Story": Mögliches erstes Promo-Bild zum Spin-off über den Kultschmuggler
    • Eine Verbindung zu "Solo: A Star Wars Story": Die Bedeutung hinter den mysteriösen Würfeln aus "Star Wars 8"
    • John Williams hat keinen der "Star Wars"-Filme gesehen
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top