Mein Konto
    "Merlin-Saga": Ridley Scott soll Disney-Verfilmung über jungen Zauberer inszenieren

    Der 80-jährige Regie-Veteran Ridley Scott hat offenbar sein nächstes Projekt im Blick: Die Verfilmung der Romanreihe „Merlin-Saga“ für Disney. Das Drehbuch kommt von Philippa Boyens („Herr der Ringe“).

    Universal Pictures International France

    Warner ist 2017 mit „King Arthur: Legend of the Sword“ an den Kassen gescheitert, Disney aber hält trotzdem an Filmen rund um die Figuren der berühmten Sage fest. Das Zeichentrickabenteuer „Die Hexe und der Zauberer“ von 1963 soll nach wie vor als Realfilm „The Sword in the Stone“ zurück ins Kino – und Ridley Scott, der als Ausführender Produzent an diesem Projekt beteiligt, wird sich dem Zauberer Merlin und dem König Artus wahrscheinlich in einer eigene Regierarbeit widmen: einer Adaption der „Merlin“-Romane von Autor Thomas A. Barron.

    Variety berichtete exklusiv über Ridley Scotts Beteiligung an „The Merlin Saga“. Die ist noch nicht offiziell und unterschrieben ist offenbar auch noch nichts, aber der Produktion nahestehende Quellen glauben, dass der Auftakt zu einem möglichen Franchise sogar Scotts nächster Film wird. Wie schon im November 2015 bekannt wurde, schrieb Oscarpreisträgerin Philippa Boyens das mittlerweile fertig Drehbuch. Zusammen mit Peter Jackson und Fran Walsh ist sie für die Drehbücher der gefeierten „Herr der Ringe“-Trilogie, aber auch für die Skripte der weniger gefeierten „Hobbit“-Filme verantwortlich.

    Ridley Scott unverblümt: "Blade Runner 2049" ist viel zu lang und der Produktionsprozess von "Star Wars" bescheuert

    Ridley Scott, mittlerweile 80 Jahre alt, hört nicht auf zu arbeiten. 2017 kam sein Sci-Fi-Horror „Alien: Covenant“ in die Kinos, am Jahresende sorgte er dann in nicht mal zwei Monaten dafür, dass Kevin Spacey nach den Missbrauchsvorwürfen komplett aus Scotts nächsten Film „Alles Geld der Welt“ geschnitten und sein Part mit Christopher Plummer als Ersatz neu gedreht wurde.

    Nachdem schon zuletzt recht deutlich wurde, dass das eigentlich als nächste Arbeit angedachte Sequel „Alien: Covenant 2“ erst einmal auf Eis liegt, scheint Scott also nun das nächste Projekt gefunden zu haben. Und wie wir ihn kennen, könnten die Arbeiten daran sehr schnell beginnen, sobald die letzten Vertragsdetails geklärt sind. In dem neuen Film würde er dann erzählen, wie Merlin zum Mentor von König Artus wurde. In weiteren Teilen könnten gemeinsame Abenteuer der beiden im Fokus stehen.

    Erst einmal kommt aber wie gesagt „Alles Geld der Welt“ auch in die deutschen Kinos. Der Start ist am 15. Februar 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top